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Der Tote war mit einer grauen Jacke, grauen Flanelhosen mit Hosenträgern, einem weißem Hemd,<br />

weißen langen Unterhosen und weißen Boxershorts bekleidet.<br />

Die Leiche war die eines gut ernährten, älteren Mannes, 5 Fuß 9 Inch (175 cm) groß, mit beidseitigem<br />

Leistenbruch, wobei der linke schlimmer war als der rechte. Es waren Anzeichen da, daß diese Person<br />

kürzlich an der linken Halsseite, der Daumenseite des linken Handgelenks und der Rückseite des<br />

rechten Handgelenks im Krankenhaus behandelt worden war. Auf der Vorderseite des Brustkorbs,<br />

besonders auf der äußeren Seite der linken Brust und auf der Mittellinie der Brust befanden sich<br />

Zeichen die mit Wiederbelebungsmaßnahmen im Einklang stehen. Auf der Spitze des Hinterkopfes<br />

befand sich eine runde, gequetschte Abschürfung und die Fußknöchel waren leicht angeschwollen. Auf<br />

der linken Seite des Halses wurde ein feines linienförmiges Zeichen, ca. 3 Inch (7.5 cm) lang und 0.75<br />

cm breit, entdeckt, das besser sichtbar war, wenn die Leiche bei ultraviolettem Licht betrachtet wurde,<br />

ebenso wurde eine alte Narbe auf der linken Seite der Brust, 126 cm von der Ferse und 7 cm von der<br />

Mittellinie entfernt, entdeckt. Abgesehen von einer leichten Abschürfung an der Oberlippe, l cm von dem<br />

rechten Nasenloch entfernt, gab es an der Leiche keine Anzeichen von einer frischen Verletzung oder<br />

Gewalteinwirkung auf den Körper. Petechien (punktförmige Hautblutungen) wurde in der Bindehaut von<br />

beiden Augen, besonders auf der linke Seite festgestellt.<br />

INNERE UNTERSUCHUNG:<br />

Kopf und Hals:<br />

Es wurde eine Kopfhaarprobe entnommen (Asservat Nr.NL/6).<br />

Das Umschlagen der Kopfhaut machte Petechien (punktförmige Hautblutungen) auf der Unterseite der<br />

Kopfhaut, sowie eine leichte Quetschung des rechten Schläfenmuskels und dunkle Quetschungen an<br />

der Spitze des Hinterkopfes sichtbar, die bereits bei der äußeren Untersuchung festgestellt wurden. Der<br />

Schädel war nicht gebrochen. Die Gehirnhaut und das Gehirn selbst (es wog 1305 Gramm) waren stark<br />

gestaut und bei der Sektion wurden Petechien (punktförmige Hautblutungen) in der weißen<br />

Gehirnsubstanz allgemein und im Gehirnstamm sichtbar. Die Gehirngefäße waren von mäßig starken<br />

Atheromen (degenerative Veränderungen) befallen aber für das bloße Auge gab es kein Anzeichen<br />

einer natürlichen Krankheit, die zu dem Zeitpunkt den Tod hätte verursachen oder zum Tode beitragen<br />

können.<br />

Der Mund war völlig zahnlos, leichte Quetschungen wurden am oberen Zahnfleisch, links der Mittellinie<br />

festgestellt, die mit Wiederbelebungsmaßnahmen in Einklang stehen.<br />

Das Umschlagen der Haut am Hals bestätigte Blutungen in das Gewebe in der Gegend der<br />

Muskelstränge an der linken Halsseite, sowie dunkle Quetschungen auf der linken Seite des<br />

Kieferwinkels und auf der linken Seite der inneren Rückseite der Kehle. Die Quetschungen innerhalb<br />

der Kehle stehen mit Wiederbelebungsmaßnahmen im Einklang. Der Kehlkopf wies im oberen Teil der<br />

rechten Seite des Schildknorpels (Kehlkopf), der auf Grund seiner Beweglichkeit eine spätere<br />

Makroradiographie erforderte (siehe unten), übermäßige Quetschungen auf. Diese Erscheinungen<br />

waren im Einklang mit einer Kompression des Halses. Dunkle Quetschungen wurden ferner hinter dem<br />

Kehlkopf, insbesondere auf der rechten Halsseite festgestellt, ebenso dunkle Quetschungen der<br />

Muskelstränge auf der linken Halsseite.<br />

Makroradiographie wies keinen Bruch des Zungenbeins, aber einen Bruch des rechten oberen Cornu<br />

(Horns) des Schildknorpels auf (zwei (2) Röntgenaufnahmen wurden gemacht).<br />

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