KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 10 Jahren

Trendguide Salzburg Nr 4

  • Text
  • Salzburg
  • Salzburger
  • Trendguide
  • Stadt
  • Mexiko
  • Zeit
  • Unternehmen
  • Isuzu
  • Genuss
  • Internationalen

50 Diamonds In The Sky

50 Diamonds In The Sky Verloben ist wieder voll im Trend Vor nicht allzu langer Zeit galt sie noch als altmodisch - nun erlebt die Verlobung ein beachtliches Comeback. Ein Rezept für den perfekten Antrag gibt es nicht. So wie die Menschen verschieden sind, unterscheiden sich die Anträge. Ob extravagant im Heißluftballon oder romantisch mit Rosenblättern - selbst der ausgefallenste Heiratsantrag bleibt unvollkommen, wenn der Verlobungsring fehlt. Mit einem Ring aus Silber, Gold oder Platin kann man zeigen, dass man zusammengehört.

Der Diamant – König unter den Edelsteinen Als Verlobungsring ein Hit: der Solitär, ein Ring mit einem einzeln gefassten Diamanten im Brillantschliff. Als Symbol für die Ewigkeit ist der Diamant unvergänglich und der König der Edelsteine. Als „Kind des Feuers“entstand er vor Jahrmillionen. In großer Tiefe, bei Temperaturen von über 1.200 Grad und gewaltigem Druck verwandelte sich reiner Kohlenstoff - extrem langsam - in Diamanten. Die vier „C“ bestimmen seinen Wert. Carat ist das Gewichtsmaß für Edelsteine. Der Name leitet sich vom lateinischen „Ceratonia siliqua“ ab, zu deutsch: Johannisbrotbaum. In der Antike gab es keine Waagen – so benutzte man den Samen dieses Baums als Gewichtsmaß für Edelsteine. Da es kein härteres Mineral als den Diamanten gibt, ist seine Bearbeitung eine große Kunst. Es gilt, unter 350 Cuts den richtigen Schliff zu finden, der für das „Feuer“ des Steins maßgeblich ist. Er verliert dabei rund die Hälfte seines Gewichts. Bei Diamanten kann auch Colour (Farbe) im Spiel sein („fancy diamonds“). Die Farbpalette reicht von hochfeinem Weiß über Rot und Gelb bis hin zu Grün und Blau. Clarity beschreibt die Reinheit des Edelsteins. Ist ein Diamant frei von jeglichen Verunreinigungen („Einschlüssen“), spricht man vom „lupenreinen“ Diamanten.Wie sich die Zeiten ändern: Diamanten trugen bis zum 15. Jahrhundert NUR Männer. Erst als Erzherzog Maximilian von Österreich seiner Verlobten einen Diamantring schenkte, nahmen die Dinge ihren Lauf ... Die wohl beste Anlaufstelle für Trau- und Verlobungsringe in Salzburg ist die „123gold.at Trauring Lounge“, in der man aus einem umfangreichen Ringsortiment den ganz persönlichen Ring kreieren kann. 51

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide