KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 10 Jahren

Trendguide Salzburg Nr 4

  • Text
  • Salzburg
  • Salzburger
  • Trendguide
  • Stadt
  • Mexiko
  • Zeit
  • Unternehmen
  • Isuzu
  • Genuss
  • Internationalen

Regional, sicher,

Regional, sicher, gemeinsam Die Salzburger Raiffeisenbanken stehen für Regionalität, Sicherheit und Gemeinsamkeit und damit für ein umsichtiges, verantwortungsbewusstes Wirtschaften. Als Bank der SalzburgerInnen ist Raiffeisen mit der Region eng verbunden und fördert Bildung, Sport, Kultur und Soziales wie kein anderes Unternehmen. Die Einlagen der Kunden bleiben vor Ort und stiften Nutzen – zum Wohle der Menschen, der Wirtschaft und der Umwelt, unterstreicht der Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg, Dr. Günther Reibersdorfer. „Regional, sicher, gemeinsam“ - Was bedeutet dieses Motto für Sie? >> Raiffeisen Salzburg gehört seinen Mitgliedern. Wir haben den gesetzlichen Auftrag der Genossenschaft zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Dabei legen wir großen Wert auf eine dauerhafte und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Die Mitarbeiter haben den Auftrag, Mitglieder und Kunden kompetent zu beraten – verantwortungsvoll und nachhaltig. Die genossenschaftliche Bank dient nicht dem Selbstzweck. Die Finanzmarkt- und Staatenkrise begleitet uns schon sehr lange. Wie ist es Raiffeisen Salzburg die vergangenen Jahre ergangen? >> Die Raiffeisenbanken sind in der Region verwurzelt. Mehr als 60.000 Mitglieder und damit Eigentümer kommen aus der Region und können über die Mitbestimmungsrechte die Entwicklung ihrer Bank aktiv mitgestalten. Kredite und Einlagen stammen weitgehend aus der Region. An internationalen Spekulationen beteiligen wir uns nicht. Für uns steht der langfristige Erfolg gemeinsam mit unseren Kunden im Vordergrund. Wir versorgen die Region flächendeckend mit geld- und kreditwirtschaftlichen Leistungen. Daraus resultiert eine konservative Geschäftspolitik. Wo liegen die Stärken von Genossenschaftsbanken? >> Wir wissen genau, was unsere Kunden in Salzburg wünschen und brauchen. Das gilt sowohl für unsere Privatkunden als auch für den Mittelstand. Die Bindung zu unseren Kunden ist deutlich größer und auch emotionaler als bei anderen Banken. Wir werden immer eine persönliche Bank sein, in der der Kontakt zum Menschen im Vordergrund steht. Wir haben auch in der Krise unsere Mitglieder und Kunden eng begleitet und ihre Liquidität aufrecht erhalten. Ist das regionale Engagement auch Teil ihrer Stärke? >> Weil wir solide wirtschaften, können wir der Gesellschaft und der Region etwas zurückgeben. Die gesellschaftliche Teilhabe von Unternehmen ist gerade jetzt so wichtig wie noch nie. Wenn die Wirtschaft sich gesellschaftlich ausklinkt, dann verliert sie die Bodenhaftung und damit die Legitimation. Den Menschen, die in Salzburg leben, fühlen wir uns verpflichtet. Wir sind ein maßgeblicher Förderer in vielen Lebensbereichen – und das schon seit mehr als 100 Jahren.

Generaldirektor Dr. Günther Reibersdorfer mit Skistar Marcel Hirscher Sparen bei Raiffeisen. Damit Ihr Geld in Salzburg bleibt. www.salzburg.raiffeisen.at

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide