KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 9 Jahren

Trendguide Salzburg No 8

  • Text
  • Salzburg
  • Salzburger
  • Trendguide
  • Unternehmen
  • Stadt
  • Menschen
  • Natur
  • Gastein
  • Produkte
  • Sorgen

44 STRESS, PARAFFINE UND

44 STRESS, PARAFFINE UND ÜBERSÄUERUNG - GIFT FÜR DIE HAARE Ob man(n) es merkt oder nicht: jeder Mensch verliert täglich bis zu 100 Haare - das ist ganz normal. Verabschiedet sich die Haarpracht aber büschelweise, sollte schnell gehandelt und nach der Ursache für die Haarprobleme gesucht werden. Diese beginnen meist bei der Haarpflege: Die meisten Männer waschen ihre Haare täglich und verwenden dabei zu viele Shampoo- und Stylingprodukte. Trotz gründlichen Spülens bleiben kleine Reste auf der Kopfhaut zurück. Die Tage darauf wiederholt sich dieser Kreislauf - so lange, bis sich Schuppen und juckende Rötungen auf der Kopfhaut bilden. Acryle und Paraffine in den Shampoo- und Gelresten verstopfen die Poren der Haare und provozieren so vermehrten Haarausfall. Ein weiterer Auslöser für Haarausfall ist das Hormon Testosteron. Es gibt dem Mann seine Kraft und bildet Muskeln. Durch Dihydrotestosteron, einem Abbauprodukt von Testosteron, wird aber die Wachstumsphase der Haare verkürzt, dadurch verkümmern die Haarwurzeln. Die Folge ist Haarverlust - speziell am Oberkopf. Diese Art von Haarausfall ist erblich bedingt und trifft vor allem Männer. Stress wirkt sich ebenfalls negativ auf unsere Haarpracht aus. Bei zu hoher Belastung werden die Haarwurzeln nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Neuronale Botenstoffe wie Cortisol werden freigesetzt und der Haarwuchs gebremst. RICHTIGE ERNÄHRUNG FÜR SCHÖNES HAAR Falsche Ernährung durch zu hohen Fleisch-, Kohlenhydrate- und Alkoholkonsum übersäuert den Körper. Früher oder später leidet die Haardichte darunter. Durch eine gezielte Nahrungsumstellung kann dem Problem aber schnell entgegengewirkt werden. Bei einseitiger Ernährung eignet sich besonders die Mikroalge Spirulina als Nahrungsergänzung. Diese bindet Gifte im Darm und entlastet dadurch Haut, Kopfhaut und Haare. Außerdem bringen Frischpflanzensäfte und Spirulina-Algen den eigenen Stoffwechsel in Schwung und sorgen für eine Remineralisierung des Körpers.

DIE 5 BESTEN TIPPS GEGEN FRÜHZEITIGEN HAARAUSFALL 1 2 3 4 5 Biologische Haarstylingprodukte und basische Haarshampoos: Der höhere pH-Wert entlastet die Kopfhaut, desinfiziert und löst sogar Schuppen und alte Produktreste. Vermeiden Sie Produkte mit Alkohol. Empfohlen wird Haarwachs aus Bienenwachs, Olivenwachs, Kokosöl, Shellac oder Gerstenmalz. Als Haargel eignen sich Produkte mit Bier, Zucker, Agar Agar oder Aloe Vera. Kopfhaut massieren: Eine leichte Massage fördert die natürliche Durchblutung und den Lymphabfluss. So wird die Versorgung in den Haarwurzeln verbessert. Hilfreich zur Stimulierung der Kopfhaut ist auch kräftiges Bürsten. Wildschweinhaarbürsten entfernen Ablagerungen auf der Kopfhaut und sorgen für festes, glänzendes Haar. Richtiges Föhnen: Zu heißes und schnelles Föhnen schädigt die Struktur der Haare. Lassen Sie die Haare an der frischen Luft vortrocknen und föhnen Sie erst danach. Ernährungsumstellung: Essen Sie bewusster, langsamer und gesünder. Reduzieren Sie säurebildende Lebensmittel wie Fleisch, Alkohol oder Süßes und greifen sie bei Bedarf zu basischen Nahrungsergänzungen aus der Apotheke, um die Säuren im Magen zu neutralisieren. Gesundes Schwitzen: Treiben Sie mehrmals pro Woche Sport oder schwitzen Sie in der Sauna, um angestaute, übersäuerte Körpersäfte auszustoßen und Stress abzubauen. 45

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide