KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 10 Jahren

Trendguide Salzburg No 7

  • Text
  • Salzburg
  • Salzburger
  • Schloss
  • Silber
  • Wein
  • Trendguide
  • Garten
  • Farben
  • Zeit
  • Menschen

82 Sie bieten Ihren

82 Sie bieten Ihren Kunden die besten Weine der Welt. Wie kommt man an die Produkte von Spitzen-Winzern? „ Wolf: Mein Vater war vor meiner Zeit bereits 30 Jahre in diesem Geschäft und gehörte zu den absoluten Pionieren was die großen französischen Weine im deutschen und österreichischen Markt angeht. Somit gibt es zu vielen unseren Partnern eine unglaublich lange und tiefe Verbindung, was mir natürlich in meinen Anfängen zu Gute kam. Generell hat es sehr viel mit Seriosität und Image zu tun. Man muss der Erste sein, der die neuen Guten erkennt und die Altbekannten durch Verlässlichkeit und Kompetenz beeindruckt. Was macht eine gute Weinhändlerin aus? Und wie sehen Sie Ihr Verhältnis zu den Winzern? „ Wolf: Mein Verhältnis zu den Winzern betrachte ich als ein sehr freundschaftliches. Wir arbeiten mit unseren Winzern sehr eng zusammen. Wir sind ein Familienbetrieb und unsere Winzer eben auch und so findet man sich wieder. Ich glaube, dass das ein Punkt ist, den eine gute Weinhändlerin ausmacht, da ich dadurch einfach andere Geschichten zu erzählen habe und auch oft etwas tiefer in die Keller der jeweiligen Winzer Eintritt erhalte. Ansonsten soll man das Gefühl für den Kunden haben und schnell erkennen, welchen Weg er gehen möchte. Hat Wein etwas mit Kunst zu tun? Was macht Ihrer Ansicht nach den Wein als Getränk so einzigartig? „ Wolf: Für mich absolut. Es ist definitiv Kunst, einen großen Wein zu vinifizieren, dazu benötigt man ein unglaubliches Gefühl und Talent. Leider kann man das auf keiner Schule dieser Welt erlernen, wie so vieles. Das einzigartige am Wein ist seine Vielfältigkeit. Kein anderes Getränk spiegelt die Umwelt derart wider. Seien es die Wetterbedingungen oder auch die Böden bis hin zur Handschrift des Winzers. Ist für Sie der Wein ein idealer Begleiter zum Essen? Oder vielleicht gar umgekehrt?

„ Wolf: Naja, kein Essen kann einen großen Wein zerstören … Wein und Essen gehören für mich unweigerlich zusammen und helfen sich gegenseitig, bislang vielleicht unentdeckte Nuancen hervorzuheben. Was gibt es Schöneres, als ein Gericht zu genießen und den dazu perfekt harmonierenden Wein im Glas zu haben? Welche Pläne haben Sie noch für die Zukunft? „ Wolf: Da ist noch einiges offen. Ich möchte unser Privatkundengeschäft aufbauen. Mit dem Relaunch unserer Website haben wir damit bereits begonnen, aber da ist noch einiges zu tun. Ich habe auch noch ein paar Weingüter auf meiner Wunschliste, welche ich gerne in das WeinArt Sortiment aufnehmen möchte. Und ich möchte noch viele schöne Feste am Attersee feiern. Ich denke, wenn wir es als kleiner Familienbetrieb schaffen, uns gegen die Großen durchzusetzen und zu bestehen, werden wir noch spannende Projekte betreuen und vieles bewegen. WeinArt Wolf & Co. KG Forstamt 12 A-4853 Steinbach am Attersee T: +43 7663 8902 F: +43 7663 8902–20 M: office@weinart.at www.weinart.at 83 Vielen Dank für das Gespräch, Frau Wolf.

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide