KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 10 Jahren

Trendguide Salzburg No 7

  • Text
  • Salzburg
  • Salzburger
  • Schloss
  • Silber
  • Wein
  • Trendguide
  • Garten
  • Farben
  • Zeit
  • Menschen

TORO Ein SAGENHAFT

TORO Ein SAGENHAFT SPANISCHES RESTAURANT ohne Konkurrenz Gebratene Jakobsmuscheln, Steaks frisch vom Grill und köstliche Entradas: Im Hause Toro Toro hat man sich ganz auf die hervorragende Küche Spaniens eingestellt. Unter der steinernen Decke eines ehemaligen erzbischöflichen Jagdschlosses speist man bei „La Patrona“ Gisela Reitsamer, als sei man plötzlich bei einer exquisit kochenden Spanierin auf ihrer Finca gelandet. Denn umgeben von rustikal-liebevoll eingerichtetem Ambiente taucht man ein in die milden Gegenden der Mittelmeerküste – in den Duft nach Sonne, Meeresluft und frisch Gebratenem. Man spürt: Hier begibt man sich in gute Hände. Denn Gisela Reitsamer ist mehr als „nur“ die Chefin des Hauses. Als Köchin geht sie dem, was sie ihren Gästen vorsetzt, genau auf den Grund und legt dabei größten Wert auf die Authentizität ihrer Gerichte. Weil die Salzburger Gourmets für ihre heiß geliebte Paella und Tortilla nun mal nicht jeden Abend per Flugzeug gen Süden aufbrechen können, bringt die Chefin diese Köstlichkeiten zu ihnen. Hier werden keine spanischen Gerich- © petrafler - Fotolia.com

TORO te einfach nur „nachgekocht“. Nein, hier wird die spanische Küche neu erfunden. Das kleine Paradies für alle Liebhaber der spanischen Küche (und solche, die es hier durchaus werden könnten) liegt nur wenige Kilometer von der Mozartstadt entfernt im beschaulichen Hallein. Gibt es ein Geheimrezept, das Speis und Trank im Toro Toro so unwiderstehlich macht? Ja, meint die Kochchefin Gisela Reitsamer, zwei wichtige Zutaten: Perfektion im Handwerk und Frische als oberstes Gebot. Denn probiert man den Fisch frisch gebraten vom Grill, soll es so schmecken, als sei er direkt aus dem Mittelmeer auf den Teller gesprungen. Es ist ihr gelungen. Doch ausgezeichnete Küche in romantischem Flair ist noch lange nicht alles, was das Toro Toro zu bieten hat. Mit frischen Meeresfrüchten, feinem Rinderfilet und süßen Speisen wie der Crema Catalana will man die Gäste für einen Abend nach Spanien entführen. Dazu bedarf es natürlich auch des entsprechenden Weines. Auf der gut sortierten Weinkarte stehen edle Tropfen aus insgesamt 43 Anbaugebieten auf der Karte. Ein kleiner Kurzurlaub also in die warmen Gefilde des Südens, der nur an Sommernächten mit guter Witterung noch zu steigern ist. Denn dann eröffnet Gisela Reitsamer die Garten-Terrasse, auf der man die Stadt überblickt. Ein magischer Abend nimmt seinen Lauf.

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide