KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 4 Jahren

Trendguide Salzburg No. 18

28 WIEN. Nach der

28 WIEN. Nach der Eröffnungsshow im Rahmen der GOLDWELL GLOBAL ZOOM – eines der größten internationalen Events der Friseurbranche – feierte das bekannte Online Portal imsalon.de den österreichischen Haarkünstler als „Mario Amadeus Krankl“. Für den „Herzblut-Salzburger“ fühlt sich so ein Vergleich fast blasphemisch an, aber zumindest eines darf man laut verkünden: Die opulente Bühnenshow erinnerte in punkto Outfits und Aufmachung doch recht an Mozarts Zeiten. Wien bot den mehr als 3000 internationalen Gästen einen Event der Superlative: Fulminante Shows, einen Mega-Catwalk mit gigantischen LED-Screens, die an ein großes Rock-Konzert erinnerten und zum Abschluss eine rauschende Party in der Wiener Hofburg. Salzburg`s Star-Friseur Mario Krankl eröffnete als Global Brand Ambassador der Marke, den Event mit einem „höfischen Spektakel“ und Handwerkskunst, die in seiner Branche schon fast für ihn sprichwörtlich ist. Mit diesem Auftritt hat der Künstler Friseurgeschichte geschrieben, denn größer und höher kann es wohl nicht mehr gehen. Die Opulenz aus Barock und Rokoko wurde ins Heute transferiert: Mario Krankl zauberte riesen Haarkunstwerke mit Puppen, Tüll, Federn, Blumen, Vögeln, Maschen, Schmetterlingen, sogar einem Miniatur-Riesenrad und Haaren wohin das Auge reicht. Wer sich jetzt fragt, ob diese Opulenz nicht nur extrem schwierig zu machen ist, sondern auch zu tragen, dem kann gesagt werden: Oh ja! Es ist schon etwas dran an dem Sprichwort „The higher the hair, the closer to God“, denn sowohl der Kreateur als auch die Models haben da wohl (unabhängig von ihrer sonstigen Einstellung) das eine oder andere Gebet in Gottes Richtung gesprochen. „Möge diese Übung gelingen“! Mit diesen Mega-Haaraufbauten, die es am Kopf zu fixieren und zu balancieren galt, den Highheels und der geneigten Bühne. Ein besonderes Highlight war die Profitänzerin, die mit solch einer Grand Frisur mit Ballett-Schuhen über den Catwalk tanzte.

29

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide