KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 6 Jahren

Trendguide Salzburg No. 15

  • Text
  • Salzburg
  • Frisur
  • Toro
  • Unternehmen
  • Trendguide
  • Salzburger
  • Stadt
  • Gmachl
  • Wimmer
  • Welt

Welche Frisur passt zu

Welche Frisur passt zu mir? 36 Das hängt von der Haartextur und -dichte ab: Das Haar variiert von fein, mittel bis stark. Asiatisches Haar ist beispielsweise von Natur aus glatt, dick und glänzend. Afrikanisches Haar ist vor allem durch die Krause – den „Afro“ – bekannt. Beide sind dunkel, was etwa die Möglichkeiten des Haarefärbens einschränkt: dunkles Haar heller zu bekommen ist viel schwieriger als umgekehrt. Bei EuropäerInnen ist die Vielfalt größer: Gerade, wellig, lockig, kraus, fein, voluminös, blond, dunkel, rothaarig. Natürlich spielt dabei die Haardichte eine Rolle. Aus feinem Haar lässt sich kein „Rosshaar“ zaubern – mit Haarverdichtung oder mit Volumen an der richtigen Stelle kann auch feines Haar fülliger wirken. Wichtig für die passende Frisur ist die Kopfform. Gerade bei sehr kurzen Haarschnitten muss der Friseur die Form abtasten, denn nicht jede(r) kann sehr kurz tragen. Beim Haarschnitt darf der Friseur auch die Wachstumsmuster nicht außer Acht lassen (Achtung „Haar-Wirbel“!). Oft werden die Körperproportionen vergessen.

Lange Haare um jeden Preis? Die Kundinnen sehen sich in der Regel nur von vorne, sie werden aber von ihrer Umwelt von allen Seiten wahrgenommen. Eine Frisur kann „Problemzonen“, wie z.B. ein Doppelkinn verstärken oder auch kaschieren. Lange Haare um jeden Preis – bitte nicht! Auch bei der bildhübschen Kylie Minogue gilt mit ihren 1,52 m Körpergröße: Der High Heel kann nicht hoch genug sein, ihre Haare aber definitiv zu lange. Sie ist mit ihrem gestuften, mittellangen Schnitt viel besser beraten als mit sehr langen Haaren. Das kaschiert die Körpergröße. 37 Glamouröse Wellen, mindestens schulterlang, setzen etwa Jennifer Lopez´ weibliche Formen perfekt in Szene. Bei viel Busen wirken natürliche, weiche Formen oft besser als zu kurze Schnitte. Eine Sache, die niemals außer Acht zu lassen ist: Bei jeder Frisur spielt auch die eigene Persönlichkeit eine Rolle: Eine schüchterne Person wird sich mit einer exzentrischen Frisur kaum wohl fühlen, auch wenn sie optisch zu ihr passt. All das verrät ein Bild aus dem Internet aber nicht!

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide