KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 8 Jahren

Trendguide Niederrhein Vol. 5

  • Text
  • Niederrhein
  • Kleve
  • Heinz
  • Emmerich
  • Trendguide
  • Medizin
  • Region
  • Schloss
  • Staging
  • Rhein
  • Www.trendguide.info

Und wer selbst keine

Und wer selbst keine Zeit oder Lust hat, kann professionelle, sogenannte Home Stager beauftragen. Sie helfen, den wichtigen und richtigen ersten Eindruck bei der Besichtigung zu vermitteln. Das reicht vom Verleih von Accessoires und Organisation von Mietmöbeln über den Transport und Zwischenlagerung nicht benötigter Möbel bis hin zur Organisation von Renovierungs- und Malerarbeiten, der Garten- und Terrassengestaltung sowie dem notwendigen Reinigungsservice. Home Stager entfernen Unnötiges, stellen Möbel um oder tauschen sie aus, sorgen für angenehmes Licht und tragen im Einzelfall dazu bei, mit Textilien und Accessoires Farbveränderungen zu erzielen, die zur Harmonie des Raumes führen. Wir haben zum Thema mit einer Immobilen Maklerin und Home Staging Professional aus Emmerich gesprochen. Das Interview mit Sigrid Bisschop lesen Sie auf den folgenden Seiten…

Ihre Immobilie ist es wert, sich von der besten Seite zu zeigen Viele Immobilien verkaufen sich von selbst, doch es gibt auch solche, bei denen der Verkauf nicht so schnell oder zum erhofften Verkaufspreis realisiert werden kann. Mit Hilfe von Home Staging wird die Immobilie für den Verkauf bewusst inszeniert, so dass der Käufer inspiriert wird, schneller JA zu sagen. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Home Staging? Sigrid Bisschop: Mittels Home Staging erspüren die Interessenten die Immobilie bei einer Besichtigung besser. Sie bekommen eine Vorstellung davon, wie sie künftig darin leben und ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Dazu muss man wissen: Zwei von drei Kaufentscheidungen werden im Objekt aus dem Bauch heraus getroffen. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen, aber was am Ende gekauft wird, entscheidet der Bauch. Und zwar in den ersten 90 Sekunden der Besichtigung. Können Sie uns an einem konkreten Beispiel erläutern, was Sie beim Home Staging machen? Sigrid Bisschop: Hier muss man zwischen möblierten Häusern und leeren Objekten unterscheiden. Bei noch bewohnten Immobilien reicht es manchmal, dem Eigentümer im Rahmen einer Beratung einige Tipps zu geben. Oft ist es so, dass die Präsenz des Eigentümers zu sehr im Vordergrund steht und die Räume zu voll gestellt sind. In einem solchen Fall ist das Wichtigste das Aufräumen, das Ausräumen und das „Entpersonalisieren“, um eine neutrale und ansprechende Wohlfühl- Atmosphäre zu schaffen. Wir reduzieren das Zuviel an Persönlichem im Raum zugunsten einer neutralen Raumstruktur, die eine breite Käuferschicht anspricht. Größe und Helligkeit zu schaffen, ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Eine Neuordnung vorhandener Möbel und die Akzentuierung besonderer Highlights bewirken klare Linien und eine einladende Atmosphäre. 25

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide