KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 10 Jahren

Trendguide Niederrhein Nr 2

  • Text
  • Spargel
  • Niederrhein
  • Kleve
  • Menschen
  • Zeit
  • Tourismus
  • Alltours
  • Trendguide
  • Kunst
  • Driessen

RESTAURANTS CAFÉS

RESTAURANTS CAFÉS CAFÉHAUS NIEDERRHEIN Kommen Sie doch mal nach Kranenburg zum Bahnhof, denn der alte Bahnhof ist inzwischen ein Draisinen-Bahnhof und lädt wunderbar zum Verweilen und Genießen ein! Entdecken Sie den Niederrhein auf der alten Bahntrasse mit Fahrrad-Draisinen für 4 Personen oder auf den Club-Draisinen für bis zu 14 Personen. Es gibt attraktive Angebote rund um eine Fahrt mit der Grenzland-Draisine. Das ideale Erlebnis für einen schönen (Familien-)Ausflug, Geburtstagsfeiern oder Firmen- & Vereinsfeste. Die zwei unterschiedlichen Draisinen-Strecken bieten unter dem Motto „bewegen-erleben-entdecken“ Naherholung und Spaß. „Die Ausgiebige“ reicht mit sportlichen ca. 10 km von Kranenburg nach Kleve und zurück (oder umgekehrt), „grenzüberschreitend“ sind Sie auf der mit Hin- und Rückfahrt ca. 6 km langen Strecke zwischen Kranenburg und Groesbeek in den Niederlanden unterwegs… Infos unter: www.grenzland-draisine.eu …UND MITTENDRIN LÄDT DAS CAFÉ- HAUS NIEDERRHEIN ZUM VERWEILEN UND ZUR STÄRKUNG EIN! Das einmalige Ambiente des ehemaligen Bahnhofs vermittelt eine Atmosphäre der etwas anderen Art: Gäste genießen die Gastro- nomie an warmen Tagen auf dem Bahnsteig mit Blick auf die Grenzland-Draisinen-Bahn, oder auf der sonnigen Terrasse. Natürlich gibt es nicht nur Freiluftplätze, drinnen sitzt man das ganze Jahr über gemütlich in der alten Zollabfertigungshalle. 160

Im alten Bahnhof setzt man auf Frische und Qualität. Die wiederholten Lebensmittelskandale haben dafür gesorgt, dass nicht „nur wir in der Küche“ mehr über die Qualität von Speisen und Getränken nachdenken. Geschmacksverstärker, Tütensuppen und Co. findet man in der Küche von Franz Vierboom ebenso wenig wie sonstige Fertigprodukte. Stattdessen setzt er frische und nach Möglichkeit regionale Produkte der Saison ein. „Kochen ist mein Handwerk und meine Leidenschaft“, so Franz Vierboom, der seinen Beruf von der Pike auf gelernt hat. Diese Erfahrungen gibt er an seine Auszubildenden weiter. Jungen Menschen eine fundierte handwerkliche Ausbildung in einer zukunftsträchtigen Branche zu geben, ist für den „Chef“ selbstverständlich. Die wechselnden Speisenangebote bieten eine feine Auswahl an Fisch-, Fleisch- und auch vegetarischen Gerichten. Dazu passende prämierte Weine aus kontrolliert biologischem Anbau.

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide