KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 10 Jahren

Trendguide Kitzbühel Nr 27

  • Text
  • Kirchberg
  • Stanglwirt
  • Trendguide
  • Hinterstadt
  • Bogner
  • Hauser
  • Kitz
  • Reith
  • Familie
  • Kitzhof

INTERVIEW UWE

INTERVIEW UWE SCHRAMM

Direktor im Grand Spa Resort A-Rosa Kitzbühel Im April 2011 übergab Geschäftsführer Holger Hutmacher das Zepter des Grand Spa Resorts A-Rosa Kitzbühel an den erfahrenen Hotelier Uwe Schramm. Der gebürtige Bamberger kehrte 2010 nach mehreren Jahren als Clubdirektor bei Robinson, wo er unter anderem mehrere Clubs in der Türkei, Spanien, Ägypten und Österreich leitete, und später als Director of Operations in der Zentrale in Hannover tätig war, zurück in seine Heimat. Der 44-jährige übernahm zunächst die Führung des Royal Spa Kitzbühel , ehe er vor einem halben Jahr ins Grand Spa Resort A-Rosa wechselte. Erst kürzlich wurde das Grand Spa Resort A- Rosa vom Ski Guide Austria 2012 als Testsieger zum besten Wintersporthotel Österreichs ausgezeichnet. Für den Trendguide Kitzbühel Grund genug, Uwe Schramm zu einem ersten Interview zu bitten. Wir haben eines der besten Sommer-Ergebnisse aller Zeiten eingefahren und das bei guten Preisen. Dennoch steckt im Sommer noch sehr viel Potential, das wir bis jetzt noch nicht nutzen konnten. Für die Zukunft werden wir daran arbeiten, denn nur durch ein gutes Angebot und hohe Qualität, ist der Gast auch gern bereit, für die hervorragenden Leistungen etwas mehr zu bezahlen. Welche Ideen genau schweben Ihnen zur Belebung des Sommers vor? Ich komme aus der Resort-Hotellerie und da steht das Freizeit- und Gastronomieangebot für den Gast an oberster Stelle. Auch wir müssen diesen Bereich weiter ausbauen, denn ein tolles Wellnessangebot ist in der 5-Sterne- Hotellerie bereits selbstverständlich. Für das kommende Jahr haben wir daher neben zahlreichen Events auch entsprechende Angebote rund um’s Wandern, Radfahren, Golfen aber auch in der Kinderbetreuung geplant. Im Sommer ist eine weitere Steigerung nur dann möglich, wenn die Infrastruktur sowohl im Haus selbst, als auch im gesamten Ort stimmt. Herr Schramm, Sie sind nun ein halbes Jahr als Direktor des Grand Spa Resorts A-Rosa im Amt. Wie sind Sie mit Ihrer ersten Saison zufrieden? Der Sommer ist für uns wirklich hervorragend gelaufen. Der Winter steht bevor. Was erwarten Sie sich von der kommenden Saison? Natürlich steht und fällt die Saison mit dem Schnee. Doch die Vorbuchungslage ist sehr gut und der Verkauf ist 29

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide