KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 10 Jahren

Trendguide Kitzbühel Nr 26

  • Text
  • Kirchberg
  • Alpenpanorama
  • August
  • Jochberg
  • Reith
  • Laufen
  • Vorderstadt
  • Hansi
  • Hinterseer
  • Mittersill

WASSERSPORT IM

WASSERSPORT IM ALPENPANORAMA WATERTRENDS 2011 Blobbing, Stand Up Paddling & Co. Canyoning Waren es früher vor allem Funsportarten wie Surfen, Wakeboarden und Kiten, die am Wasser für Furore sorgten, so sind es heute vor allem zwei Trends, denen überall auf der Welt Rechnung getragen wird. Natürlich haben sie auch im Alpenpanorama eine große Schar an Anhängern.

Blobbing Was so harmlos klingt, kann sich als ultimativer Adrenalinkick auf und über dem Wasser entpuppen. Für alle, die noch nicht wissen wie‘s funktioniert: Der sogenannte „Blob“, ein mit Luft gefüllter riesen Gummischlauch, schwimmt im Wasser. Auf seinem Ende sitzt der „Blobber“. Der „Jumper“ springt von einem Sprungturm auf das andere Ende und katapultiert dadurch den„ Blobber“ meterhoch in die Luft. Lustige „Sprünge“ und spektakuläre Landungen sind vorprogrammiert. Canyoning Stand Up Paddling Dieser Funsport geht eigentlich auf eine lange Tradition zurück und diente früher Fischern auf Tahiti und später dann Surflehrern auf Hawaii als komfortable Fortbewegungsart. An wind- und wellenlosen Tagen war es für Surfer eine willkommene Abwechslung, sich auf dem Surfbrett stehend mit Hilfe eines Paddels fortzubewegen. Erst im Jahr 2000 entwickelte sich daraus eine eigenständige Freizeitsportart, die sich schnell auf der ganzen Welt ausbereitete. Inzwischen finden auch regelmäßig Wettkämpfe statt. Vor allem auf Binnengewässern hat Stand Up Paddeling in den letzten Jahren viele Anhänger gefunden. Auch im Alpenpanorama wurden schon einige „Paddler“ gesehen. Gut gesichert und bestens ausgerüstet geht es hinab in die Schluchten und Klammen des Alpenpanoramas, um dem natürlichen Lauf des Wassers zu folgen. Senkrechte Felswände, Wasserfälle und Kaskaden sind natürliche Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Abseilen, springen, klettern und schwimmen im glasklaren Wasser, nur so kommt man voran! Das Angebot in unserer Region ist so groß, dass es schon fast den ganzen Sommer über braucht, um alle Canyoning-Abenteuer bestanden zu haben.

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide