KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 9 Jahren

Trendguide Kitzbühel No. 37

  • Text
  • Juli
  • Juni
  • Turnier
  • August
  • September
  • Jochberg
  • Streif
  • Aurach
  • Trendguide
  • Freizeit

mAGISCHE orTE - orTE DEr

mAGISCHE orTE - orTE DEr krAFT Harald Kunstowny – Jakob Scala

Kraftorte sind Zentren welche energetische Quellen darstellen. Feinsinnig veranlagte Menschen können dies unmittelbar spüren. In der Vergangenheit wurden diese Plätze meist auch besonders gekennzeichnet durch Kapellen, Kirchen, Findlinge oder Steinhaufen. Sie wurden und werden oft sakral oder okkult verwendet, da man an diesen Plätzen besonders gut mit den numinosen, den transzendenten Welten in Kontakt treten kann und auch entsprechende Unterstützung erhofft oder erbittet. Fast alle diese Energiezentren sind mit anderen überregional vernetzt, zum Beispiel mit Frauenchiemsee oder den Zentren am Salzberg bei Hallein oder dem Groß Glockner. Diese Punkte sind dann gleichsam wie Chakren oder Akkupunkturpunkte der Erde zu sehen, ähnlich den Energiebahnen die der Mensch aufweist. Diese Vernetzung der Plätze mit Energiebahnen untereinander zeigt auch die „Globalisierung“ der Geomantie, der Kunde von den feinstoffl ichen Energieströmender Erde. In der Umgebung von Kitzbühel gibt es einige dieser Kraftorte welche von Harald Kunstowny und Jakob Scala in einem eigenen Wanderführer beschrieben werden. Oberlehen bei Reith Eine dieser Wanderungen führt uns zum Bauernhof Oberlehen in Reith. Da die Kraftorte teilweise auf Wiesen oder abseits von Wegen liegen, möchten wir den Besucher ausdrücklich bitten, möglichst sorgsam und schonend mit der Natur umzugehen und den Kraftorten mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Ausgangspunkt unserer Wanderung ist der Parkplatz vom Hotel Florian in Reith bei Kitzbühel. Unser Weg führt uns zurück zur Anfahrtstrasse, dann links hinauf Richtung Kitzbüheler Horn und Oberlehen. Nach kurzer Wegstrecke zweigen wir rechts auf einen Forstwegweg ab, der uns bergwärts weiterführt. Bei der nächsten Abzweigung biegen wir links ab und erreichen nach kurzer Zeit den Waldrand von dem aus schon ein Heustadl und links oben das Bauernhaus oberlehen zu sehen ist. Ungefähr auf halber Wegstrecke vor diesem Stadel zur linken hinter dem Zaun ist unser erster Kraftplatz, den ein massiver Findling markiert. Die Energie des Findlings ist weiblich und entspricht ca. 300 Tausend Qimag – Einheiten. 49

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide