KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 8 Jahren

Trendguide Home Vol. 3

  • Text
  • Jaguar
  • Leasingangebot
  • Rover
  • Barpreis
  • Anzahlung
  • Leasinglaufzeit
  • Inklusive
  • Gesamtfahrleistung
  • Vermittelt
  • Germany

80 Eine der ersten

80 Eine der ersten Adressen auf Sylt: Der Söl‘ring Hof. Das Team um den 2-Sterne-Koch Johannes King und Küchenchef Jan-Philipp Berner setzt auf bodenständige und ehrliche Produkte. In dem Feinschmecker-Restaurant erwartet einen ein Fest für alle Sinne. Vom Tisch aus kann man zusehen, wie die Speisen in der offenen Küche zubereitet werden.

den Speisekarten stehen regionale Produkte aus den Meeres- und Kräutergärten der Insel: Austern aus List, Kräuter von den Morsumer Wiesen, Miesmuscheln aus der Nordsee und vieles mehr. Die frischen und hochwertigen Produkte aus der Region, zubereitet von Meistern der Kochkunst, gewürzt mit einem Gespür für Tradition und Kreativität, lösen bei Feinschmeckern kollektive Gaumenfreuden aus und stoßen beim Verein „FEINheimisch“ auf breite Zustimmung. TRENDGUIDE HOME | SPECIAL Die beiden Sterneköche Johannes King („Söl’ring Hof“) und Alexandro Pape (Fährhaus Sylt) sind ebenso Mitglieder des Vereins für regionale Ess- und Kochkultur wie Britta Wonneberger und Rüdiger Meyer mit ihrem Strandrestaurant „Wonnemeyer“ sowie Familie Johannsen vom „Benen-Diken-Hof“. Zur Vielfalt gesellt sich Klasse: Erneut geizten die Kritiker des Guide Michelin und Gault Millau in ihren aktuellen Ausgaben nicht mit Lob und Auszeichnungen für Sylter Köche. Stolze neun der begehrten Sterne des Guide Michelin leuchten derzeit am Sylter Firmament, sechs von ihnen strahlen über den drei Zwei-Sterne-Köchen: Johannes King vom „Söl’ring Hof“, Sebastian Zier vom „La Mer“ (seit Anfang 2015 geschlossen) und Alexandro Pape vom „Fährhaus“. Der Guide Michelin lobt neben der „sehr fein ausbalancierten Küche“ im „Fährhaus“ auch den „überaus kompetenten, fast schon enthusiastischen Service“. Jeweils ein Stern funkelt über Jens Rittmeyers Restaurant „Kai 3“ in Hörnum und über Holger Bodendorfs Restaurant im Tinnumer „Landhaus Stricker“. Überzeugt zeigten sich die Tester dabei von Bodendorfs „perfekt inszeniertem und ausgetüfteltem Aromenspiel: Zum Niederknien schmackhaft ist der zarte, in Nussbuttermolke pochierte Kabeljau, der mit knackigen grünen Mandeln in verführerischem Kalbsfond schwimmt“. Sarah Henke vom Restaurant „Spices“ im „Grand Spa Resort A-Rosa“ in List freut sich seit diesem Jahr über ihren ersten Michelin Stern. Zuvor kürte der Gault Millau sie mit 16 Punkten zur Aufsteigerin des Jahres. Und Sylt tut gut! Eine „Luft wie Champagner“, in der auf einen Kubikzentimeter kaum ein Staubkorn kommt, das gesunde Inselklima und ein umfangreiches Wellness-Angebot verwandeln jeden Insel-Kurztrip in einen Wohlfühl-Urlaub. Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das Sylt-Special 81

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide