KIOSK

Trendguide berichtet hautnah und authentisch über die aufregendsten und schönsten Destinationen, sowie über Brennpunkt-Themen von Geld bis Gesundheit. Praktisch zum Mitnehmen oder online unter kiosk.trendguide.info. Gleich reinschauen und inspirieren lassen.

Trendguide reports up close and authentic about the most exciting and beautiful destinations, as well as focus topics from money to health. Practical to take away or online at kiosk.trendguide.info. Immediately have a look and be inspired.

Aufrufe
vor 5 Jahren

Trendguide Home Edition 9

  • Text
  • Tegernsee
  • Trendguide
  • Zimmer
  • Immobilien
  • Wohnen
  • Holz
  • Nymphenburg
  • Jaguar
  • Flur
  • Manufaktur

Investment Schaffen

Investment Schaffen nachhaltige Depots saftige Renditen? Sind die Chancen grüner Depots schwächer oder zeigt der Trend zu grünem Geld auch, dass sich Anlegen mit gutem Gewissen lohnt? Trotz mancher Befürchtungen erfreuen sich nachhaltige Investitionsmöglichkeiten und Depots einer steigenden Nachfrage. 2017 hat die Summe nachhaltiger Geldanlagen in Deutschland mit rund 171 Milliarden Euro einen neuen Rekord erreicht. Was verstehen Sie unter Nachhaltigkeit in Sachen Geld? „Wir verstehen darunter nicht nur den Ausschluss von Kategorien wie Rüstung, Tabak oder Kinderarbeit“, erklärt Carmen Junker, Bankerin und Geschäftsführerin der Grünes Geld Vermögensmanagement GmbH. „Bei uns stehen die Regenerative Energiewirtschaft und der Schutz nachhaltiger Ressourcen ebenfalls ganz oben auf der Agenda. Uns geht es auch um die Unternehmen selbst. Wie nachhaltig sind ihr Geschäftsmodell und ihr Agieren.“ Wie erfolgreich sind nachhaltige Depots trotz dieser Einschränkungen? „Wir liegen mit unseren Depots deutlich über den Planzahlen und freuen uns über einen Mittelzuwachs von 65,68 Prozent von Januar bis einschließlich August 2018. Unser Konzept des nachhaltigen und aktiven Vermögensmanagements überzeugt die Mandanten“, führt Carmen Junker aus und weist darauf hin, dass es zur Güte nachhaltiger Portfolios inzwischen zahlreiche Studien gibt. „Schnelllebige Finanzmärkte und starke Schwankungen machen es dem Laien schwer, die richtigen Anlageentscheidungen für sich zu treffen, den Markt zu beobachten und auf Marktveränderungen zu reagieren. Es ist natürlich bequemer, das in vertrauensvolle Hände zu geben“, so Carmen Junker weiter. „Bei unserer Vermögensverwaltungs-Strategie prüfen erfahrene Experten die Anlagemöglichkeiten, kümmern sich um die Anlagepolitik und beobachten die Marktlage, um für die Anleger einzugreifen. Der Anleger bleibt dabei sehr flexibel und kann relativ schnell auf sein Geld zugreifen.“ Bereits ab 50.000 Euro könne man die Grünes Geld Vermögensverwaltungs-Strategie beantragen. Kosten für eine nachhaltige Vermögensverwaltung-Strategie Wir halten die Kosten für unser Vermögensmanagement vollkommen transparent. Der Anleger zahlt ausschließlich Entgelt für die Finanzportfolioverwaltung und es gibt keinerlei versteckte Innenprovisionen oder sonstige Zuwendungen. Es fallen lediglich Transaktionskosten für Orderausführungen an. Die Depotführung selbst ist kostenfrei“, so Carmen Junker über die Gebühren. Weiter Informationen finden Sie unter: www.gruenesgeldvm.de © GrünesGeldVM 12

München Die Profis für das ganz Besondere

Magazine

Alle Inhalte © Trendguide