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Eine exzessive oder unvollständige Gegenfärbung kann die korrekte Bewertung von Ergebnissen gefährden.Die klinische Bewertung einer vorliegenden bzw. fehlenden Färbung sollte durch morphologische Studien mit entsprechenden Kontrollenergänzt und im Kontext der Krankengeschichte des Patienten und anderer diagnostischer Tests von einem qualifizierten Pathologenvorgenommen werden.Antikörper von <strong>Leica</strong> <strong>Biosystems</strong> Newcastle Ltd sind wo angezeigt für die Verwendung entweder auf gefrorenen oder in Paraffineingebetteten Schnitten mit spezifischen Fixierungsanforderungen bestimmt. Es kann insbesondere bei Neoplasmen zu einerunerwarteten Antigenexpression kommen. Die klinische Bewertung eines gefärbten Gewebeschnitts muss eine morphologische Analyseund die Auswertung der entsprechenden Kontrollen einschließen.Literatur - Allgemein1. National Committee for Clinical Laboratory Standards (NCCLS). Protection of laboratory workers from infectious diseases transmittedby blood and tissue; proposed guideline. Villanova, P.A. 1991;7(9). Order code M29-P.2. Battifora H. Diagnostic uses of antibodies to keratins: a review and immunohistochemical comparison of seven monoclonal andthree polyclonal antibodies. Progress in Surgical Pathology. 6:1–15. eds. Fenoglio-Preiser C, Wolff CM, Rilke F. Field & Wood, Inc.,Philadelphia.3. Nadji M, Morales AR. Immunoperoxidase, part I: the techniques and pitfalls. Laboratory Medicine. 1983; 14:767.4. Omata M, Liew CT, Ashcavai M, Peters RL. Nonimmunologic binding of horseradish peroxidase to hepatitis B surface antigen: apossible source of error in immunohistochemistry. American Journal of Clinical Pathology. 1980; 73:626.5. Kostopoulos I, Barbanis S, Kalekou H, et al. Male breast carcinoma of the papillary solid variant with unique CD34 positivity. VirchowsArchiv. 2003; 443(4):591–593.6. Molica S, Vacca A, Crivellato E, et al. Tryptase-positive mast cells predict clinical outcome of patients with early B-cell chroniclymphocytic leukaemia. European Journal of Haematology. 2003; 71(2):137–139.7. Ribatti D, Polimeno G, Vacca A, et al. Correlation of bone marrow angiogenesis and mast cells with tryptase activity inmyelodysplastic syndromes. Leukemia. 2002; 16(9):1680–1684.8. Ameriso SF, Fridman EA, Leiguarda RC, et al. Detection of Helicobacter pylori in human carotid atherosclerotic plaques. Stroke.2001; 32(2):385–391.9. Korkolopoulou P, Konstantinidou AE, Kavantzas N, et al. Morphometric microvascular characteristics predict prognosis in superficialand invasive bladder cancer. Virchows Archiv. 2001; 438(6):603–611.10. Toppila S, Paavonen T, Laitinen A, et al. Endothelial sulphated sialyl Lewis x glycans, putative L-selectin ligands, are preferentiallyexpressed in bronchial asthma but not in other chronic inflammatory lung diseases. American Journal of Respiratory Cell andMolecular Biology. 2000; 23(4):492–498.Änderungen zur vorhergehenden AusgabeKeine.Ausgabedatum17 Januar 2013NCL-CD31-1A10Page 18

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