Kronen- und Brückenversorgungen - Camlog
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VERARBEITUNG<br />
BESTIMMUNG DER ABUTMENTFORM<br />
Die Titanbasis wird in das Laborimplantat gesetzt <strong>und</strong> die Laborschraube<br />
mit mit einem Schraubendre<br />
Schraubenderher, her, Inbus, handdosiert handdosiert<br />
angezogen. Die Titanbasis<br />
muss korrekt in der Tube-in-Tube-Verbindung sitzen. Die Rotationssicherung<br />
für die Zirkonoxidhülse soll nach palatinal/lingual ausgerichtet werden.<br />
Somit wird eine maximale Wandungsstärke auf der vestibulären Seite erreicht.<br />
Danach wird die Zirkonoxidhülse auf die Titanbasis gesteckt <strong>und</strong> gedreht,<br />
bis die Rotationssicherung einrastet.<br />
Laborschraube<br />
Unter Verwendung eines zuvor erstellten Silikonschlüssels wird die notwendige<br />
Abutmenthöhe <strong>und</strong> -form an der Zirkonoxidhülse angezeichnet. Der<br />
Schulterverlauf sollte vestibulär 1–1,5 mm subgingival liegen.<br />
<strong>Kronen</strong>- <strong>und</strong> <strong>Brückenversorgungen</strong> mit dem CAMLOG ® Implantatsystem<br />
BEARBEITUNG DER ZIRKONOXIDHÜLSE<br />
Zur individuellen Bearbeitung kann die Zirkonoxidhülse auf einen speziellen<br />
Halter zum Beschleifen der Zirkonoxidhülse (PEEK) gesteckt werden. Der<br />
Halter ist in zwei Durchmessern erhältlich, jeweils für die Implantatdurchmesser<br />
3.3/3.8/4.3 mm <strong>und</strong> 5.0/6.0 mm. Der Halter kann zur besseren Handhabung<br />
in den Universalhalter eingespannt werden. Die Fixierung erfolgt<br />
durch Anziehen der Klemmschraube, Inbus, im Universalhalter.<br />
Halter zum Beschleifen<br />
der Zirkonoxidhülse (PEEK)<br />
Die Zirkonoxid-Hülse wird auf den durchmesserentsprechenden Halter zum<br />
Beschleifen der Zirkonoxidhülse gesteckt <strong>und</strong> gedreht, bis die Rotationssicherung<br />
einrastet. Durch Anziehen der Spannschraube von okkusal mit einem<br />
Schraubendreher, Inbus, wird die Zirkonoxidhülse fixiert.<br />
Universalhalter<br />
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