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Organsysteme und sportliches Traini
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§ Anteil des Blutes am Gesamtkörp
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Erythrozyten Leukozyten davon: Gran
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Die Bindung von Kohlenmonoxid (CO)
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Leukozyten (weiße Blutkörperchen)
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Thrombozyten § keine echten Zellen
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Die Verhinderung thromboembolischer
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Relatives Blutvolumen und Teilvolum
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Anpassungen des Blutes an sportlich
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Vereinfachte Darstellung des immuno
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Thymus § lokalisiert hinter dem Br
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Lymphknoten § das Lymphgefäßsyst
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Milz § lokalisiert im linken hinte
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Die belastungsinduzierte Sofortreak
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Belastungen mit negativer Wirkung a
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Endstrombahn 1 § hier erfolgen der
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Blutkapillare (quer) aus der Skelet
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Endstrombahn 2 § das Blutfassungsv
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Wandschichten der Gefäße § die i
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Besonderheiten der Arterien § Diff
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Besonderheiten der Venen § grunds
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Orthostatisches Syndrom Beim Aufste
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Gesamtaufbau des Gefäßsystems mit
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Funktionell können im Kreislaufsys
- Seite 51 und 52:
Herz-Kreislauf-Funktion in Ruhe (bl
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Druckverhältnisse im Kreislaufsyst
- Seite 55 und 56:
Herz § das Herz ist durch die Herz
- Seite 57 und 58:
Das Herz mit seinen großen Gefäß
- Seite 59 und 60:
Herzwand § dreischichtig § morpho
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Arbeitsweise des Herzens Saug-, Dru
- Seite 63 und 64:
Erregungsbildungs- u. Leitungssyste
- Seite 65 und 66:
Erregungsablauf im Herzen im Verhä
- Seite 67 und 68:
Blutdruckanstieg bei statischen Kra
- Seite 69 und 70:
Mechanismus des Pressdrucks (Valsal
- Seite 71 und 72:
Typische arterielle Druckkurve beim
- Seite 73 und 74:
Die Anpassung des Herzens und seine
- Seite 75 und 76:
Das Sportherz ist ein in allen Herz
- Seite 77 und 78:
Adaptive Veränderungen im Bereich
- Seite 79 und 80:
Bedeutung des Schlagvolumens Ein ho
- Seite 81 und 82:
Vergleich zwischen Bestzeiten, rela
- Seite 83 und 84:
Die trainingsbedingte Herzfrequenza
- Seite 85 und 86:
Vergleich wichtiger Kreislauf- u. S
- Seite 87 und 88:
Ursache des Entlastungssyndroms §
- Seite 89 und 90:
Kardiale Todesfälle im und durch S
- Seite 91 und 92:
Nicht-traumatische Todesfälle im S
- Seite 93 und 94:
Bei herzkranken Kindern besteht die
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Organsysteme und sportliches Traini
- Seite 97 und 98:
Pharynx Larynx mit Glottis Atmungss
- Seite 99 und 100:
Zwei Kapillaren mit Erythrozyten im
- Seite 101 und 102:
aktive Einatmung (Brust-, Bauchatmu
- Seite 103 und 104:
Atemfunktion in Ruhe § Atemäquiva
- Seite 105 und 106:
Regulation der Atmung § Atemfreque
- Seite 107 und 108:
aus dem Atmungsverhalten kann auf d
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Funktionelle und morphologische Anp
- Seite 111 und 112:
Der tote Punkt beruht auf einem Mis
- Seite 113 und 114:
Platzierung des Nasenpflasters
- Seite 115 und 116:
Atemwegserkrankungen § Asthma bron
- Seite 117 und 118:
Asthma bronchiale § bei Atemnot is
- Seite 119 und 120:
Sport- u. Bewegungstherapie bei Ast
- Seite 121 und 122:
§ Ziel: EIA nachweisen Belastungst
- Seite 123 und 124:
Chronisch obstruktive u. chronisch
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Bronchialkarzinom § der Lungenkreb
- Seite 127 und 128:
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- Seite 129 und 130:
Die Anpassung des Knochens an Belas
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Schematische Darstellung der dreidi
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Verstärkte Ausprägung von Knochen
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Knochenschliffe aus dem Oberarmknoc
- Seite 137 und 138:
Anpassung an spezifische Belastunge
- Seite 139 und 140:
Anpassung des Knochens an chronisch
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Osteoporose § 6 Mill. Menschen lei
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Knochendichte im Altersgang je höh
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Risikofaktoren für die Osteoporose
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Anpassung des Knorpels an Belastung
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Anpassung des Knorpels an Belastung
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Anpassung von Sehnen und Bändern a
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Hormone stellen für den Körper le
- Seite 157 und 158:
Lokalisation der Hormondrüsen 1. H
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Hypophyse Die Hypophyse nimmt trotz
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Die STH-Spiegel während mittlerer
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Durch sportliches Training kommt es
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Lokalisation der Hormondrüsen 1. H
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Hormone der Nebennieren: Nebenniere
- Seite 169 und 170: Hormone der Nebennieren: Nebenniere
- Seite 171 und 172: Hormone der Nebennieren: Nebenniere
- Seite 173 und 174: Im Laufe des Trainingsprozesses nim
- Seite 175 und 176: § Mineralokortikoide (Aldosteron)
- Seite 177 und 178: Relative Herz- u. NNR-Gewichte von
- Seite 179 und 180: Hormone der Schilddrüse § 20-25 g
- Seite 181 und 182: Lokalisation der Hormondrüsen 1. H
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