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Infektionen der Kopfhaut und ihre Differentialdiagnose

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Intakt:<br />

Nicht-vernarbende<br />

Alopezie<br />

Biopsie optional:<br />

Morphometrie:<br />

Haarfollikeldichte<br />

Anagen/Telogen-Ratio<br />

Terminal/Vellushaar-Ratio<br />

Spezifische Verän<strong>der</strong>ungen:<br />

Trichomalazie<br />

Peribulbäres lymphozytäres<br />

Infiltrat<br />

Follikelostien<br />

teloptosis<br />

anagen<br />

(2-6 years)<br />

catagen<br />

(2 weeks)<br />

telogen<br />

(3 months)<br />

empty hair follicle<br />

Elastische Fasern erhalten :<br />

(Fortgeschrittene) androgenetische Alopezie<br />

Hyalinisierende Alopezie (Morphea)<br />

Neoplastische Infiltration (Alopecia neoplastica)<br />

Verlust:<br />

Narbige Alopezie<br />

Biopsie indiziert:<br />

Aktive Entzündung<br />

Keine Art des Etzündungsinfiltrats<br />

Muster <strong>der</strong> Entzündung<br />

Interface-Dermatitis<br />

Elastica-Färbung<br />

DIF: Immunablagerungen<br />

Verlust von elastischen Fasern: Fibrose<br />

(narbige Alopezie)<br />

Lymphozytäre narbige Alopezien<br />

Neutrophile narbige Alopezien<br />

Gemischtzellige narbige Alopezien<br />

Granulomatöse narbige Alopezien

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