Infektionen der Kopfhaut und ihre Differentialdiagnose
Infektionen der Kopfhaut und ihre Differentialdiagnose
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Intakt:<br />
Nicht-vernarbende<br />
Alopezie<br />
Biopsie optional:<br />
Morphometrie:<br />
Haarfollikeldichte<br />
Anagen/Telogen-Ratio<br />
Terminal/Vellushaar-Ratio<br />
Spezifische Verän<strong>der</strong>ungen:<br />
Trichomalazie<br />
Peribulbäres lymphozytäres<br />
Infiltrat<br />
Follikelostien<br />
teloptosis<br />
anagen<br />
(2-6 years)<br />
catagen<br />
(2 weeks)<br />
telogen<br />
(3 months)<br />
empty hair follicle<br />
Elastische Fasern erhalten :<br />
(Fortgeschrittene) androgenetische Alopezie<br />
Hyalinisierende Alopezie (Morphea)<br />
Neoplastische Infiltration (Alopecia neoplastica)<br />
Verlust:<br />
Narbige Alopezie<br />
Biopsie indiziert:<br />
Aktive Entzündung<br />
Keine Art des Etzündungsinfiltrats<br />
Muster <strong>der</strong> Entzündung<br />
Interface-Dermatitis<br />
Elastica-Färbung<br />
DIF: Immunablagerungen<br />
Verlust von elastischen Fasern: Fibrose<br />
(narbige Alopezie)<br />
Lymphozytäre narbige Alopezien<br />
Neutrophile narbige Alopezien<br />
Gemischtzellige narbige Alopezien<br />
Granulomatöse narbige Alopezien