Case Management Psychoonkologie - Carina Stiftung
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17 <strong>Case</strong> <strong>Management</strong>: <strong>Psychoonkologie</strong> – CMP Abschlussbericht 2006<br />
TABELLE 61: VERTEILUNG DER HADS-RISIKOGRUPPEN BEI EINGANGSUNTERSUCHUNG UND BEI<br />
KATAMNESEUNTERSUCHUNG (� = 120 D) ........................................................................................ 123<br />
TABELLE 62: WECHSEL DER HADS-RISIKOGRUPPEN BEI EINGANGSUNTERSUCHUNG UND BEI<br />
KATAMNESEUNTERSUCHUNG (� = 120 D) ........................................................................................ 124<br />
TABELLE 63: WECHSEL INNERHALB DER HADS-RISIKOGRUPPEN BEI EINGANGSUNTERSUCHUNG UND BEI<br />
KATAMNESEUNTERSUCHUNG (� = 120 D). ....................................................................................... 124<br />
TABELLE 64: AUSMAß PSYCHOSOZIALER BELASTUNG IN ABHÄNGIGKEIT VON ANGST UND DEPRESSION IM DRITTEN<br />
BEHANDLUNGSMONAT (� 120D) NACH BEGINN DER KREBSTHERAPIE ................................................. 125<br />
TABELLE 65: VORHANDENE, GEPLANTE UND REALISIERTE STELLENKAPAZITÄTEN FÜR DIE PSYCHOONKOLOGISCHE<br />
VERSORGUNG .............................................................................................................................. 130<br />
TABELLE 66: VORHANDENE, VERFÜGBARE UND EINGESETZTE VERSORGUNGSKAPAZITÄT IM PROJEKTZEITRAUM ........ 130<br />
TABELLE 67: ANZAHL UND DAUER DER GESPRÄCHE MIT PATIENTEN UND BEHANDLUNGSTEAM JE HAUPTABTEILUNG .. 131<br />
TABELLE 68: VERGLEICH DER GESPRÄCHSANZAHL, -DAUER UND INTENSITÄT DER LEISTUNGSERBRINGUNG DER CMP-<br />
KLINIKEN MIT ANDEREN KRANKENHÄUSERN ..................................................................................... 133<br />
TABELLE 69: ANZAHL UND DAUER DER GESPRÄCHE MIT PATIENTEN (DAUER DIREKT) UND BEHANDLUNGSTEAM (DAUER<br />
INDIREKT) JE HAUPTINDIKATION ...................................................................................................... 133<br />
TABELLE 70: MITTLERER DOKUMENTATIONSAUFWAND JE HAUPTINDIKATION .......................................................... 135<br />
TABELLE 71: ZEITRAUM DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG JE HAUPTABTEILUNG .................................... 135<br />
TABELLE 72: MITTLERER VERSORGUNGSZEITRAUM VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN PSYCHOONKOLOGISCHEN<br />
INTERVENTION .............................................................................................................................. 136<br />
TABELLE 73: DAUER DER GESPRÄCHE DES PSYCHOTHERAPEUTEN MIT DEM PATIENTEN (DAUER DIREKT) UND MIT DEM<br />
BEHANDLUNGSTEAM (DAUER INDIREKT) JE HADS-RISIKOGRUPPE .................................................... 136<br />
TABELLE 74: DAUER DER GESPRÄCHE DES PSYCHOTHERAPEUTEN MIT DEM PATIENTEN (DAUER DIREKT) UND MIT DEM<br />
BEHANDLUNGSTEAM (DAUER INDIREKT) JE HADS-RISIKOGRUPPE .................................................... 137<br />
TABELLE 75: ZUGANG ZUR PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG IN TAGEN BEI PATIENTEN MIT<br />
EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG UND PATIENTEN DER HADS-RISIKOGRUPPEN ...................................... 138<br />
TABELLE 76: ZEITLICHER ZUGANG ZUR PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG BEI ERSTERKRANKTEN PATIENTEN MIT<br />
BRUSTKREBS UND PROSTATAKREBS ............................................................................................... 139<br />
TABELLE 77: SCHWERPUNKT DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG IM VERLAUF DER STATIONÄREN<br />
KREBSTHERAPIE FÜR PATIENTEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN KLINISCHEN SCHWEREGRADEN .................. 140<br />
TABELLE 78: SCHWERPUNKT DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG IM VERLAUF DER STATIONÄREN<br />
KREBSTHERAPIE FÜR PATIENTEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN PSYCHISCHEN BELASTUNGEN .................... 140<br />
TABELLE 79: PATIENTENZUFRIEDENHEIT INSGESAMT ........................................................................................... 143<br />
TABELLE 80: PATIENTENZUFRIEDENHEIT DER PATIENTINNEN UND PATIENTEN. ....................................................... 143<br />
TABELLE 81: PATIENTENZUFRIEDENHEIT JE ALTERSGRUPPE ................................................................................ 143<br />
TABELLE 82: PATIENTENZUFRIEDENHEIT JE HAUPTINDIKATION.............................................................................. 144<br />
TABELLE 83: PATIENTENZUFRIEDENHEIT IN DEN BETEILIGTEN PROJEKTKLINIKEN .................................................... 144<br />
TABELLE 84: PATIENTENZUFRIEDENHEIT UND SEELISCHE BELASTUNG (HADS-G) .................................................. 145<br />
TABELLE 85: PATIENTENZUFRIEDENHEIT UND PSYCHOONKOLOGISCHE VERSORGUNG ............................................. 145<br />
TABELLE 86: PATIENTENZUFRIEDENHEIT UND ÄRZTLICHES AUFNAHMEGESPRÄCH ................................................... 146<br />
TABELLE 87: PATIENTENZUFRIEDENHEIT IN ZWEI CMP-PROJEKTPHASEN .............................................................. 146<br />
TABELLE 88: BEARBEITETE PATIENTENFRAGEBOGEN ZUM ERSTEN UND ZUM ZWEITEN ERHEBUNGSZEITPUNKT<br />
(ZEITRAUM: 01.07.2004 – 30.06.2006) ........................................................................................ 147<br />
TABELLE 89: VERBESSERUNG DER FUNKTIONALITÄT IN ABHÄNGIGKEIT DER VERSORGUNGSINTENSITÄT (PFSA / PFAN)<br />
................................................................................................................................................... 147<br />
TABELLE 90: VERBESSERUNG DER GESUNDHEITSBEZOGENEN UND ALLGEMEINEN LEBENSQUALITÄT IN ABHÄNGIGKEIT<br />
DER VERSORGUNGSINTENSITÄT (PFSA / PFAN) .............................................................................. 148<br />
TABELLE 91: VERBESSERUNG DER SEELISCHEN BELASTUNG IN ABHÄNGIGKEIT DER VERSORGUNGSINTENSITÄT ........ 148<br />
TABELLE 92: VERBESSERUNG DER PSYCHISCHEN BELASTUNG (HADS) IN ABHÄNGIGKEIT DER<br />
VERSORGUNGSINTENSITÄT BEI ALLEN PATIENTEN IM GESAMTEN BETREUUNGSZEITRAUM ..................... 149