09.12.2012 Aufrufe

Case Management Psychoonkologie - Carina Stiftung

Case Management Psychoonkologie - Carina Stiftung

Case Management Psychoonkologie - Carina Stiftung

MEHR ANZEIGEN
WENIGER ANZEIGEN

Sie wollen auch ein ePaper? Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Titel.

YUMPU macht aus Druck-PDFs automatisch weboptimierte ePaper, die Google liebt.

17 <strong>Case</strong> <strong>Management</strong>: <strong>Psychoonkologie</strong> – CMP Abschlussbericht 2006<br />

TABELLE 61: VERTEILUNG DER HADS-RISIKOGRUPPEN BEI EINGANGSUNTERSUCHUNG UND BEI<br />

KATAMNESEUNTERSUCHUNG (� = 120 D) ........................................................................................ 123<br />

TABELLE 62: WECHSEL DER HADS-RISIKOGRUPPEN BEI EINGANGSUNTERSUCHUNG UND BEI<br />

KATAMNESEUNTERSUCHUNG (� = 120 D) ........................................................................................ 124<br />

TABELLE 63: WECHSEL INNERHALB DER HADS-RISIKOGRUPPEN BEI EINGANGSUNTERSUCHUNG UND BEI<br />

KATAMNESEUNTERSUCHUNG (� = 120 D). ....................................................................................... 124<br />

TABELLE 64: AUSMAß PSYCHOSOZIALER BELASTUNG IN ABHÄNGIGKEIT VON ANGST UND DEPRESSION IM DRITTEN<br />

BEHANDLUNGSMONAT (� 120D) NACH BEGINN DER KREBSTHERAPIE ................................................. 125<br />

TABELLE 65: VORHANDENE, GEPLANTE UND REALISIERTE STELLENKAPAZITÄTEN FÜR DIE PSYCHOONKOLOGISCHE<br />

VERSORGUNG .............................................................................................................................. 130<br />

TABELLE 66: VORHANDENE, VERFÜGBARE UND EINGESETZTE VERSORGUNGSKAPAZITÄT IM PROJEKTZEITRAUM ........ 130<br />

TABELLE 67: ANZAHL UND DAUER DER GESPRÄCHE MIT PATIENTEN UND BEHANDLUNGSTEAM JE HAUPTABTEILUNG .. 131<br />

TABELLE 68: VERGLEICH DER GESPRÄCHSANZAHL, -DAUER UND INTENSITÄT DER LEISTUNGSERBRINGUNG DER CMP-<br />

KLINIKEN MIT ANDEREN KRANKENHÄUSERN ..................................................................................... 133<br />

TABELLE 69: ANZAHL UND DAUER DER GESPRÄCHE MIT PATIENTEN (DAUER DIREKT) UND BEHANDLUNGSTEAM (DAUER<br />

INDIREKT) JE HAUPTINDIKATION ...................................................................................................... 133<br />

TABELLE 70: MITTLERER DOKUMENTATIONSAUFWAND JE HAUPTINDIKATION .......................................................... 135<br />

TABELLE 71: ZEITRAUM DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG JE HAUPTABTEILUNG .................................... 135<br />

TABELLE 72: MITTLERER VERSORGUNGSZEITRAUM VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN PSYCHOONKOLOGISCHEN<br />

INTERVENTION .............................................................................................................................. 136<br />

TABELLE 73: DAUER DER GESPRÄCHE DES PSYCHOTHERAPEUTEN MIT DEM PATIENTEN (DAUER DIREKT) UND MIT DEM<br />

BEHANDLUNGSTEAM (DAUER INDIREKT) JE HADS-RISIKOGRUPPE .................................................... 136<br />

TABELLE 74: DAUER DER GESPRÄCHE DES PSYCHOTHERAPEUTEN MIT DEM PATIENTEN (DAUER DIREKT) UND MIT DEM<br />

BEHANDLUNGSTEAM (DAUER INDIREKT) JE HADS-RISIKOGRUPPE .................................................... 137<br />

TABELLE 75: ZUGANG ZUR PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG IN TAGEN BEI PATIENTEN MIT<br />

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG UND PATIENTEN DER HADS-RISIKOGRUPPEN ...................................... 138<br />

TABELLE 76: ZEITLICHER ZUGANG ZUR PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG BEI ERSTERKRANKTEN PATIENTEN MIT<br />

BRUSTKREBS UND PROSTATAKREBS ............................................................................................... 139<br />

TABELLE 77: SCHWERPUNKT DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG IM VERLAUF DER STATIONÄREN<br />

KREBSTHERAPIE FÜR PATIENTEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN KLINISCHEN SCHWEREGRADEN .................. 140<br />

TABELLE 78: SCHWERPUNKT DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG IM VERLAUF DER STATIONÄREN<br />

KREBSTHERAPIE FÜR PATIENTEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN PSYCHISCHEN BELASTUNGEN .................... 140<br />

TABELLE 79: PATIENTENZUFRIEDENHEIT INSGESAMT ........................................................................................... 143<br />

TABELLE 80: PATIENTENZUFRIEDENHEIT DER PATIENTINNEN UND PATIENTEN. ....................................................... 143<br />

TABELLE 81: PATIENTENZUFRIEDENHEIT JE ALTERSGRUPPE ................................................................................ 143<br />

TABELLE 82: PATIENTENZUFRIEDENHEIT JE HAUPTINDIKATION.............................................................................. 144<br />

TABELLE 83: PATIENTENZUFRIEDENHEIT IN DEN BETEILIGTEN PROJEKTKLINIKEN .................................................... 144<br />

TABELLE 84: PATIENTENZUFRIEDENHEIT UND SEELISCHE BELASTUNG (HADS-G) .................................................. 145<br />

TABELLE 85: PATIENTENZUFRIEDENHEIT UND PSYCHOONKOLOGISCHE VERSORGUNG ............................................. 145<br />

TABELLE 86: PATIENTENZUFRIEDENHEIT UND ÄRZTLICHES AUFNAHMEGESPRÄCH ................................................... 146<br />

TABELLE 87: PATIENTENZUFRIEDENHEIT IN ZWEI CMP-PROJEKTPHASEN .............................................................. 146<br />

TABELLE 88: BEARBEITETE PATIENTENFRAGEBOGEN ZUM ERSTEN UND ZUM ZWEITEN ERHEBUNGSZEITPUNKT<br />

(ZEITRAUM: 01.07.2004 – 30.06.2006) ........................................................................................ 147<br />

TABELLE 89: VERBESSERUNG DER FUNKTIONALITÄT IN ABHÄNGIGKEIT DER VERSORGUNGSINTENSITÄT (PFSA / PFAN)<br />

................................................................................................................................................... 147<br />

TABELLE 90: VERBESSERUNG DER GESUNDHEITSBEZOGENEN UND ALLGEMEINEN LEBENSQUALITÄT IN ABHÄNGIGKEIT<br />

DER VERSORGUNGSINTENSITÄT (PFSA / PFAN) .............................................................................. 148<br />

TABELLE 91: VERBESSERUNG DER SEELISCHEN BELASTUNG IN ABHÄNGIGKEIT DER VERSORGUNGSINTENSITÄT ........ 148<br />

TABELLE 92: VERBESSERUNG DER PSYCHISCHEN BELASTUNG (HADS) IN ABHÄNGIGKEIT DER<br />

VERSORGUNGSINTENSITÄT BEI ALLEN PATIENTEN IM GESAMTEN BETREUUNGSZEITRAUM ..................... 149

Hurra! Ihre Datei wurde hochgeladen und ist bereit für die Veröffentlichung.

Erfolgreich gespeichert!

Leider ist etwas schief gelaufen!