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Case Management Psychoonkologie - Carina Stiftung

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<strong>Case</strong> <strong>Management</strong>: <strong>Psychoonkologie</strong> – CMP Abschlussbericht 2006 16<br />

TABELLE 34: PSYCHOONKOLOGISCHE HAUPTDIAGNOSEN DER PATIENTEN MIT MITTELGRADIG AUSGEPRÄGTEN ÄNGSTEN<br />

UND DEPRESSIONEN IM HADS-FRAGEBOGEN ................................................................................... 98<br />

TABELLE 35: PSYCHOONKOLOGISCHE HAUPTDIAGNOSEN DER PATIENTEN MIT HOCH AUSGEPRÄGTEN ÄNGSTEN UND<br />

DEPRESSIONEN IM HADS-FRAGEBOGEN .......................................................................................... 98<br />

TABELLE 36: PSYCHISCHE STÖRUNGEN BEI KREBSPATIENTEN ZU BEGINN DER STATIONÄREN KREBSTHERAPIE ........... 99<br />

TABELLE 37: PSYCHISCHE STÖRUNGEN BEI KREBSPATIENTEN ............................................................................. 101<br />

TABELLE 38: ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN DER ART DER INDIKATION ZUR PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG UND<br />

DER KLINISCHEN SCHWEREGRADBEURTEILUNG ................................................................................ 103<br />

TABELLE 39: INTERVENTIONSARTEN PSYCHOONKOLOGISCHER VERSORGUNG DURCH DEN PSYCHOTHERAPEUTEN BEI<br />

PATIENTEN UNTERSCHIEDLICHER KLINISCHER SCHWEREGRADE ......................................................... 104<br />

TABELLE 40: INTERVENTIONSINHALTE PSYCHOONKOLOGISCHER VERSORGUNG DURCH DEN PSYCHOTHERAPEUTEN... 105<br />

TABELLE 41: INTERVENTIONSINHALTE PSYCHOONKOLOGISCHER VERSORGUNG NACH KLINISCHEN<br />

SCHWEREGRADGRUPPEN .............................................................................................................. 106<br />

TABELLE 42: PSYCHOONKOLOGISCHER VERSORGUNGSBEDARF LAUT PATIENTENMONITORING ................................ 107<br />

TABELLE 43: ÜBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN BEURTEILUNG DURCH ÄRZTE/PFLEGEKRÄFTE UND PSYCHOTHERAPEUTEN<br />

................................................................................................................................................... 108<br />

TABELLE 44: ADAPTIVE SCHWEREGRADBEURTEILUNG IM VERLAUF DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG ...... 108<br />

TABELLE 45: ADAPTIVE SCHWEREGRADBEURTEILUNG IM VERLAUF DER PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG ...... 109<br />

TABELLE 46: PSYCHISCHE UND KLINISCHE BELASTUNG IM DRITTEN BEHANDLUNGSMONAT NACH STATIONÄRER<br />

AUFNAHME .................................................................................................................................. 109<br />

TABELLE 47: NACHSORGEGESPRÄCHE UND -EMPFEHLUNGEN BEI PATIENTEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN, KLINISCHEN<br />

SCHWEREGRADEN IM 3. BEHANDLUNGSMONAT ................................................................................ 110<br />

TABELLE 48: ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN DER ART DER INDIKATION ZUR PSYCHOONKOLOGISCHEN VERSORGUNG UND<br />

DER HADS-RISIKOGRUPPE ........................................................................................................... 112<br />

TABELLE 49: INTERVENTIONSARTEN PSYCHOONKOLOGISCHER VERSORGUNG DURCH DEN PSYCHOTHERAPEUTEN BEI<br />

PATIENTEN UNTERSCHIEDLICHER HADS-RISIKOGRUPPEN ................................................................ 113<br />

TABELLE 50: NACHSORGEGESPRÄCHE UND -EMPFEHLUNGEN BEI PATIENTEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN PSYCHISCHEN<br />

BELASTUNGEN IM 3. BEHANDLUNGSMONAT ..................................................................................... 114<br />

TABELLE 51: VERÄNDERUNGEN IN DER SEELISCHEN BELASTUNG (1-ITEM SKALA ZUR SEELISCHEN BELASTUNG) VON<br />

BEHANDLUNGSBEGINN ZUM 3. BEHANDLUNGSMONAT (� 120D). ........................................................ 117<br />

TABELLE 52: VERÄNDERUNGEN IN DER PSYCHISCHEN BELASTUNG (ANGST UND DEPRESSION) VON<br />

BEHANDLUNGSBEGINN ZUM 3. BEHANDLUNGSMONAT (� 120D) ......................................................... 118<br />

TABELLE 53: VERÄNDERUNGEN IN DER LEBENSQUALITÄT VON BEHANDLUNGSBEGINN ZUM 3. BEHANDLUNGSMONAT (�<br />

120D). ........................................................................................................................................ 118<br />

TABELLE 54: VERÄNDERUNGEN IN DER FUNKTIONALITÄT VON BEHANDLUNGSBEGINN ZUM 3. BEHANDLUNGSMONAT (�<br />

120D) ......................................................................................................................................... 119<br />

TABELLE 55: VERÄNDERUNGEN IN DER BELASTUNG DER ANGEHÖRIGEN VON BEHANDLUNGSBEGINN ZUM 3.<br />

BEHANDLUNGSMONAT (� 120D). .................................................................................................... 120<br />

TABELLE 56: VERÄNDERUNGEN IN DER PSYCHOSOZIALEN BELASTUNG (HADS UND 1-ITEM SKALA) DER PATIENTEN IN<br />

DEN EINZELNEN HAUPTINDIKATIONEN VON BEHANDLUNGSBEGINN ZUM 3. BEHANDLUNGSMONAT (� 120D).<br />

................................................................................................................................................... 120<br />

TABELLE 57: VERÄNDERUNGEN IN DER PSYCHOSOZIALEN BELASTUNG (HADS UND 1-ITEM SKALA) DER PATIENTEN IN<br />

DEN EINZELNEN HAUPTINDIKATIONEN VON BEHANDLUNGSBEGINN ZUM 3. BEHANDLUNGSMONAT (� = 120D)<br />

BEI ZU BEHANDLUNGSBEGINN HOCH BELASTETEN PATIENTEN (HADS-G > 21) ................................... 121<br />

TABELLE 58: VERTEILUNG DER KLINISCHEN SCHWEREGRADBEURTEILUNGEN NACH DEM ANAMNESEGESPRÄCH UND DER<br />

LETZTEN DOKUMENTIERTEN SCHWEREGRADBEURTEILUNG ................................................................ 122<br />

TABELLE 59: WECHSEL DER KLINISCHEN SCHWEREGRADBEURTEILUNGEN VON DER BEURTEILUNG IM<br />

ANAMNESEGESPRÄCH UND DER LETZTEN DOKUMENTIERTEN SCHWEREGRADBEURTEILUNG .................. 122<br />

TABELLE 60: WECHSEL INNERHALB DER KLINISCHEN SCHWEREGRADGRUPPEN VON DER BEURTEILUNG IM<br />

ANAMNESEGESPRÄCH UND DER LETZTEN DOKUMENTIERTEN SCHWEREGRADBEURTEILUNG .................. 123

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