84 Sentinel-node biopsy or nodal observation in melanoma. The New England Journal of Medicine 355, 1307–1317 Morton, D. L., Thompson, J. F., Cochran, A. J., Mozzillo, N., Nieweg, O. E., Roses, D. F., Hoekstra, H. J., Karakousis, C. P., Puleo, C. A., Coventry, B. J., Kashani-Sabet, M., Smithers, B. M., Paul, E., Kraybill, W. G., McKinnon, J. G., Wang, H. J., Elashoff, R. and Faries, M. B. (2014). Final trial report of sentinel-node biopsy versus nodal observation in melanoma. The New England Journal of Medicine 370, 599–609 Ohsie, S. J., Sarantopoulos, G. P., Cochran, A. J. and Binder, S. W. (2008). Immunohistochemical characteristics of melanoma. Journal of Cutaneous Pathology 35(5), 433–44 Ordóñez, N. G., Ji, X. L. and Hickey, R. C. (1988). Comparison of HMB-45 monoclonal antibody and S-100 protein in the immunohistochemical diagnosis of melanoma. American Journal of Clinical Pathology 90(4), 385– 90 Parker, J. R., Ro, J. Y. and Ordóñez, N. G. (1999). Benign nevus cell aggregates in the thymus: a case report. Modern Pathology 12(3), 329–32 Patterson, J. W. (2004). Nevus cell aggregates in lymph nodes. American Journal of Clinical Pathology 121(1), 13–15 Pulitzer, M. P., Gerami, P. and Busam, K. (2010). Solar elastotic material in dermal lymphatics and lymph nodes. The American Journal of Surgical Pathology 34(10), 1492–1497 Reddy, K. K., Farber, M. J., Bhawan, J., Geronemus, R. G. and Rogers, G. S. (2013). Atypical (dysplastic) nevi: outcomes of surgical excision and association with melanoma. JAMA Dermatology 149(8), 928–34 Reintgen, D., Cruse, C. W., Wells, K., Berman, C., Fenske, N., Glass, F., Schroer, K., Heller, R., Ross, M., Lyman, G., Cox, C., Rappaport, D., Seigler, H. F. and Charles Balch, M.D. (1994). The orderly progression of melanoma nodal metastases. Annals of Surgery 220, 759–767 Ridolfi, R. L., Rosen, P. P. and Thaler, H. (1977). Nevus cell aggregates associated with lymph nodes: estimated frequency and clinical significance. Cancer 39(1), 164–71 Rimoldi, D., Lemoine, R., Kurt, A.-M., Salvi, S., Berset, M., Matter, M., Roche, B., Cerottini, J.-P., Guggisberg, D., Krischer, J., Braun, R., Willi, J.-P., Antonescu, C., Slosman, D., Lejeune, F. J. and Liénard, D. (2003). Detection of micrometastases in sentinel lymph nodes from melanoma patients: direct
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Aus der Dermatologischen Klinik des
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Abstract Scholl, Lisa Rezidiv- und
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1 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung.
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3 I. Verzeichnis der Abkürzungen A
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5 1.2. Der melanozytäre Nävus 1.2
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7 1.2.3. Wertigkeit und Behandlung
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9 anderen Bereichen des Lymphknoten
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11 somit die Theorie der benignen M
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13 1.4.3. Ätiologie Bei der Entste
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15 (Reddy et al., 2013). Abbildung
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17 Ausmaß des operativen Eingriffs
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19 Tabelle 1: T-Klassifikation (nac
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21 Tabelle 4: Stadieneinteilung des
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23 al., 2014). Ein Tumornachweis im
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25 graphie (PET) umfassen kann (AWM
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27 3. Material und Methoden 3.1. Pa
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29 Die Methode basiert auf der Grun
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31 und entlang der Längsachse halb
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- Seite 39 und 40: 35 Weniger als 1% der Nävuszellen
- Seite 41 und 42: 37 3.4. Datenextraktion und Follow-
- Seite 43 und 44: 39 4. Ergebnisse 4.1. Statistische
- Seite 45 und 46: 41 Vorbestehende Primärläsion Es
- Seite 47 und 48: 43 4.4. Einflussvariablen auf den N
- Seite 49 und 50: 45 MM-Subtyp Auch der Subtyp spielt
- Seite 51 und 52: 47 4.7.1. Vergleich NN vs. positive
- Seite 53 und 54: 49 Abbildung 10 A+B: NN vs. negativ
- Seite 55 und 56: 51 Abbildung 11 A+B: positiver SLN
- Seite 57 und 58: 53 5.1.2. Prädiktive Faktoren für
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- Seite 73 und 74: 69 Daten als indirekter Beweis für
- Seite 75 und 76: 71 Abbildung 12: Malignes Melanom a
- Seite 77 und 78: 73 Überlebensdaten zwar bestätigt
- Seite 79 und 80: 75 7. Literaturverzeichnis Altmeyer
- Seite 81 und 82: 77 Bowles, T. L., Xing, Y., Hu, C.-
- Seite 83 und 84: 79 Fontaine, D., Parkhill, W., Gree
- Seite 85 und 86: 81 Huynh, P. M., Glusac, E. J., Alv
- Seite 87: 83 C., Santucci, M., Marchionni, N.
- Seite 91 und 92: 87 specific for melanocytic lesions
- Seite 93: 89 Lebenslauf Persönliche Daten Na