Chirurgie Handbuch
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18 Chirurgisches Vorgehen VorbereitungVor dem Bohren wird die Schleimhaut den Gegebenheiten entsprechendpräpariert und das Operationsfeld freigelegt.Die steril verpackten und mit steriler Kochsalzlösung außengekühltenEinpatientenbohrer gewährleisten höchste Sicherheit und Effizienz desBehandlungsablaufes. Die Drehzahlen betragen abhängig von Bohrerdurchmesser,Knochendichte und sonstigen lokalen Faktoren zwischen 400und 1500 U/min, immer unter dem Gesichtspunkt, keine Knochenschädigungzu induzieren. Die Schneidegeometrie ist bereits so ausgelegt, dass aufeinen Vorbohrer/Rosenbohrer zum Ankörnen in aller Regel verzichtet werdenkann. Alle Bohrer sind analog zu den Implantatlängen mit Tiefenmarkierungengekennzeichnet.Zusätzlich kann ein Set Tiefenstopps verwendet werden,was aus Sicherheitsgründen empfohlen wird.Da das Gewinde der prowital Implantate selbstschneidend ist, kannbei einer Knochenqualität von D3 + D4 eventuell auf den Einsatz einesGewindeschneiders verzichtet werden.Bei kompakter Knochenqualität (D1-D2) ist dessen Verwendungjedoch auf jeden Fall erforderlich!