Wahre Stärke kommt von innen - Gore Medical

Wahre Stärke kommt von innen - Gore Medical Wahre Stärke kommt von innen - Gore Medical

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Wa h r eS t ä r k ek o m m tv o n i n n e n

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Hämodialyse-ShuntsIn die Prothesenwand integrierte VerstärkungEnger Gewebekanal - 24% geringerer Außendurchmesserim Vergleich zu einer beringtenGefäßprotheseePTFE-Gefäßprothese aus einem GussKnick- und kompressionsresistentDie radial integrierte Verstärkung erleichtert dieAnlage venöser Anastomosen1.00.90.80.70.60.5PatencyUpper 95% CLPrimary PatencyLower 95% CL0.00 Months 3 6 9 12Primäre Offenheitsrate nach einem JahrGORE INTERING ® Gefäßprothese73% (n=86) CL=Confidence LevelHervorragende OffenheitsrateLiteraturRetrospektive Studie4 - 6 mm GORE INTERING ®Gefäßprothese (n=86)73% primäre Offenheitsratenach einem JahrThibodeaux LC, Reyes AA. Initial experience with an intrawall, radiallysupported expanded polytetrafluoroethylene graft for vascular access.In: Henry ML, ed. Vascular Access for Hemodialysis–IX. Los Angeles, CA:W. L. <strong>Gore</strong> & Associates, Inc. & Bonus Books, Inc; 2005:19:195-201.


Weitere ErgebnisseLiteratur1. W. L. <strong>Gore</strong> & Associates, Inc. 2004. Literature Summary forVascular Access. Flagstaff, AZ AH1313-EN1.2. Davidson IJA. PTFE bridge grafts. In: Davidson IJA, ed. On CallIn...Vascular Access: Surgical and Radiologic Procedures.Austin,TX: RG Landes; 1996:37-76.3. Derenoncourt FJ. PTFE for A-V access: six years of experiencewith 310 reinforced and stretch grafts. In: Henry ML, FergusonRM, eds. Vascular Access for Hemodialysis IV. Chicago, IL: W. L.<strong>Gore</strong> & Associates, Inc. and Precept Press;1995:286-291.4. Hakaim AG, Scott TE. Durability of early prosthetic dialysis graftcannulation: results of a prospective, nonrandomized clinicaltrial. Journal of Vascular Surgery 1997;25:1002-1006.5. Tordoir JHM, Hofstra L, Bergmans DCJJ, et al. Stretch versusstandard expanded PTFE grafts for hemodialysis access. In:Henry ML, Ferguson RM, eds. Vascular Access for HemodialysisIV. Chicago, IL: W. L. <strong>Gore</strong> & Associates, Inc. and PreceptPress; 1995:277-285.6. Thibodeaux LC, Reyes AA. Initial experience with an intrawall,radially supported expanded polytetrafluoroethylene graftfor vascular access. In: Henry ML, ed. Vascular Access forHemodialysis –IX. Los Angeles, CA: W. L. <strong>Gore</strong> & Associates, Inc.& Bonus Books, Inc; 2005:19:195-201.7. Mehta S. Statistical summary of clinical results of vascularaccess procedures for hemodialysis. In: Sommer BG, Henry ML,eds. Vascular Access for Hemodialysis II. Chicago, IL: PreceptPress;1991:145-157.8. Borquelot P, Stolba J, Cheret P, Fournier F, Mouton A. Carbon-PTFE versus standard-PTFE A-V bridge grafts for chronichemodialysis. In: Henry ML, Ferguson RM, eds. Vacular Accessfor Hemodialysis - IV. Chicago, IL: W. L. <strong>Gore</strong> & Associates, Inc.and Precept Press;1995;29:303-307.9. Schild AF, Baltodano NM, Alfieri K, Livingstone J, Raines JK. Newgraft for low friction tunneling in vascular access surgery. TheJournal of Vascular Access 2004; 05:19-24.10. Glickman MH, Lawson JH, Katzman HE, Schild AF. Multicenterresults of using a mesenteric vein bioprosthesis as a conduit forhemoaccess in patients with multiple failed ePTFE grafts placedin the leg. Abstrakt präsentiert auf dem dritten internationalenKongress der Gesellschaft für Gefäßzugang (Vascular AccessSociety, VAS). 21.-23. Mai, 2003. Lissabon, Portugal. BloodPurification 2003;21:441.11. Ko PJ, Hsieh HC, Chu JJ, Lin PJ, Liu YH. Patency rates andcomplications of Exxcel yarn-wrapped polytetrafluoroethylenegrafts versus <strong>Gore</strong>-Tex stretch polytetrafluoroethylene grafts: aprospective study. Surgery Today 2004;34(5):409-412.12. Glickman MH, Stokes GK, Ross JR, et al. Multicenter evaluationof a polyurethaneurea vascular access graft as compared withthe expanded polytetrafluoroethylene vascular access graftin hemodialysis applications. Journal of Vascular Surgery2001;34:465-473.13. Schuman ES, Standage BA, Ragsdale JW, Gross GF.Reinforced versus nonreinforced polytetrafluoroethylenegrafts for hemodialysis access. American Journal of Surgery1997;173(5):407-410.14. Cinat ME, Hopkins J, Wilson SE. A prospective evaluation ofPTFE graft patency and surveillance techniques in hemodialysisaccess. Annals of Vascular Surgery 1999;13(2):191-198.15. Anderson CA, Odland MD, Richardson CJ, et al. Renewedinterest in bovine heterograft for vascular access: a comparisonbetween polytetrafluoroethylene and bovine. In: Henry ML, ed.Vascular Access for Hemodialysis- IX. Los Angeles, CA: W. L.<strong>Gore</strong> & Associates, Inc. & Bonus Books, Inc; 2005:18:185-193.16. Lumsden AB. Prospective, randomized multicenter trial ofstepped Venaflo e-polytetrafluoroethylene grafts compared withImpra ® stepped e-polytetrafluoroethylene grafts in hemodialysis.Abstrakt präsentiert beim siebten zweimal jährlichen Symposiumüber den Zugang zur Dialyse. Vascular Access for HemodialysisVII. May 4-5, 2000. San Antonio, TX. Page 11.Offenheitsraten verschiedenerGefäßprothesen im VergleichDa die Zahl der dialysepflichtigen älteren Patienten deutlich zunimmt – unddamit die verbundenen Begleiterkrankungen - schwankt die primäreOffenheitsrate <strong>von</strong> Gefäßprothesen sichtlich. Verschiedene Studien zeigendeutlich unterschiedliche Offenheitsraten nach einem Jahr, bei diesem oftnicht einfach zu behandelnden Patientengut.Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Ergebnisse verschiedenerVeröffentlichungen.Primäre Offenheitsrate nach einem Jahr (%)GORE-TEX ® Stretch Gefäßprothese 1, 2, 3, 4, 5 n = 60674%GORE INTERING®Gefäßprothese 1, 6 n = 8673%GORE-TEX ® Gefäßprothese 1, 3, 4, 7 n = 1.06460%BARD ® IMPRA ® CARBOFLO ® Gefäßprothese 8 n = 50 * 60%ATRIUM ADVANTA ® VS Gefäßprothese 9 n = 30 *58%HANCOCK JAFFE PROCOL ®Gefäßbioprothese 10 n = 40 **54%BOSTON SCIENTIFIC®EXXCEL ePTFE -Gefäßprothese 11 n = 94 * 51%BARD ® VECTRA ®44%Prothese für Gefäßzugang 12 n = 71 ‡BARD ® IMPRA ®44%Gefäßprothese 13 n = 438 *** Definitionskriterienfür die Darstellung derOffenheitsrate nach 1 Jahr:EDWARDS LIFESPAN ®43%Gefäßprothese 14 n = 86 ** Einzige Veröffentlichungseit 1994.** Höchste veröffentlichteARTEGRAFT ® Offenheitsrate.Bovine34%Rinderkarotis 15 n = 245 **** Höchste veröffentlichteAnzahl an Implantaten.‡ Veröffentlichte Offen-BARD ® IMPRA ® VENAFLO®heitsrate im RahmenGefäßprothese 16 n = 86 29%‡einer multizentrischenStudie der FDA% 0 10 20 30 40 50 60 70 80


Vorteile – einzigartig und bewährtStretch-TechnologieFür mehr FlexibilitätZwei-Schichten-PrinzipSchützt vor Dilatation und AneurysmabildungReduziert das SortimentEine Vielzahl <strong>von</strong>ProdukteigenschaftenDeckt eine Vielzahl <strong>von</strong> klinischenAnwendungen abReduziert die Lagerhaltung im OPSenkt die LagerhaltungskostenKombiniert in derGORE INTERING ® Gefäßprothese


Periphere BypässeDurchgehend leicht zu schneiden und zu nähenZeitsparend – es müssen keine Ringe entfernt werdenLeicht durchführbare Revisionen und AnastomosenIn die Prothesenwand integrierte Verstärkungfür eine verbesserte HämodynamikGlattes ProthesenlumenePTFE-Prothese aus einem Guss


Dünnwandige Stretch-Gefäßprothese für die PeripherieRADIAL VERSTÄRKTE GESAMTLÄNGEKATALOGNUMMER DURCHMESSER (MM) LÄNGE (MM) (MM)IRST06040040L 6 40 40IRST06060060L 6 60 60IRST06080080L 6 80 80IRST07040040L 7 40 40IRST07060060L 7 60 60IRST07080080L 7 80 80IRST08040040L 8 40 40IRST08060060L 8 60 60IRST08080080L 8 80 80Standardwand Gefäßprothese für Hämodialyse-ShuntsRADIAL VERSTÄRKTE GESAMTLÄNGEKATALOGNUMMER DURCHMESSER (MM) LÄNGE (MM) (MM)StretchIRS46045L 4 - 6 verjüngend 38 45IRS47045L 4 - 7 verjüngend 38 45IRS06040L 6 40 40IRS06005045L 6 5 45Non-StretchIR06005045L 6 5 45Stretch-Prothese für RevisionenIRS06005020L 6 5 20IRS06010020L 6 10 20Nicht vergessen: GORE-TEX ® NahtmaterialIhr Schlüssel für den Stichkanal – ein perfekter Abschluss der Gefäß-OP!Häufig verwendetes GORE-TEX ® Nahtmaterialfür den prothetischen Hämodialyse-ZugangFADENSTÄRKE NADEL BestellnummerCV-6 TTc-9 6J02, 6K02, 6M02TTc-126K10, 6M10TTc-136K04, 6M04, 6N04CV-7 TTc-9 7J02, 7K02, 7M02Häufig verwendetes GORE-TEX ® Nahtmaterialfür die AV-FistelFADENSTÄRKE NADEL BestellnummerCV-6 TTc-9 6J02CV-7 TTc-9 7J02CV-8 TTc-9 8J02Häufig verwendetes GORE-TEX ® Nahtmaterialfür periphere Eingriffe (proximale Anastomose)FADENSTÄRKE NADEL BestellnummerCV-5 PT-13 5N08TTc-135N02CV-6 PT-13 6M08TTc-136M04TTc-96M02Häufig verwendetes GORE-TEX ® -Nahtmaterialfür periphere Eingriffe (distale Anastomose)FADENSTÄRKE NADEL BestellnummerCV-6 PT-9 6K06TTc-96M02CV-7 PT-9 7M04TTc-97K02, 7M02CV-8 TTc-9 8M02W. L. <strong>Gore</strong> & Associates, Inc.Flagstaff, AZ 86004Internationale Kontaktadressen und zusätzliche Produktinformationen finden Sie unter goremedical.com.Je nach Stand der Zulassung ist das beschriebene Produkt möglicherweise nicht in allen Ländern erhältlich.Infotelefon:800.437.8181 (US) • 928.779.2771 (US) • 00800.6334.4673 (EU)GORE, GORE-TEX ® , INTERING ® und Designs sind Marken <strong>von</strong> W. L. <strong>Gore</strong> & Associates.BARD®, IMPRA ® , CARBOFLO ® und VENAFLO ® sind Marken <strong>von</strong> C. R. Bard, Inc. bzw. einem Tochterunternehmen. VECTRA ® ist eine Markeder Thoratec Corporation. ATRIUM, ADVANTA ® und VS sind Marken der Atrium <strong>Medical</strong> Corporation. EXXCEL ® ist eine Marke der BostonScientific Corporation bzw. einem Tochterunternehmen. Lifespan ® ist eine Marke der Edwards Lifesciences Corporation. PROCOL ® ist eineMarke der Hancock Jaffe Laboratories, Inc. ARTEGRAFT ® ist eine Marke <strong>von</strong> Artegraft, Inc.© 2004-2006 W. L. <strong>Gore</strong> & Associates, Inc. AJ0635-DE1 NOVEMBER 2006

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