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Permanente interstitielle Brachytherapie (Seed-Implantation) bei ...

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11. Anhang<br />

11.8. Auswertungen der HTA-Berichte<br />

Methodische<br />

Kritik und Fazit<br />

der Auswertung<br />

Die o.g. Schlussfolgerungen sind kompatibel mit den Ergebnissen.<br />

HTA-Bericht mit methodischen Schwächen <strong>bei</strong> der Literaturrecherche und –auswahl<br />

aufgrund z.B. des Fehlens von Filterkriterien sowie <strong>bei</strong> Literaturauswahl- und –auswertung<br />

aufgrund des Fehlens eines zweiten unabhängigen Beurteilers<br />

Ableitung der Therapieempfehlungen aus vorliegenden retrospektiven Studien und<br />

Leitlinien-Empfehlungen<br />

Ausreichende Validität der Ergebnisse bzw. der Schlussfolgerungen,<br />

Berücksichtigung möglicher Bias-Faktoren<br />

Angaben zu relevanten Behandlungsalternativen, wo<strong>bei</strong> jedoch der insbesondere für die<br />

externe Strahlentherapie unklare Evaluationsstand zu Behandlungsverfahren <strong>bei</strong>m<br />

niedriggradigen lokalisierten Prostatakarzinom nicht hinreichend deutlich problematisiert<br />

wird,<br />

kaum Angaben zur Generalisierbarkeit der Ergebnisse, wo<strong>bei</strong> die Übertragbarkeit der<br />

Ergebnisse auf den deutschen Versorgungskontext prinzipiell möglich erscheint<br />

323/415<br />

HTA zur permanenten <strong>interstitielle</strong>n <strong>Brachytherapie</strong>, copyright KBV und Bundesärztekammer

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