Konnatale Toxoplasmose - Dr. Leis.pdf - Frauenklinik
Konnatale Toxoplasmose - Dr. Leis.pdf - Frauenklinik Konnatale Toxoplasmose - Dr. Leis.pdf - Frauenklinik
Therapieklinisch und serologisch kein Hinweis auf konnatale Toxoplasmose primär keine Therapie (bei konsequenter Therapie der Mutter in der SS) Bei U3 bis U6 (1. Lebensjahr) weitere serologische Verlaufskontrollen persistierende IgG-AK > 1 Jahr oder signifikanter IgG-Titeranstiegbeweisend für konnatale (subklinische) Infektion persistierende IgG-AK > 1 Jahr:augenärztliche Kontrollen, cave Chorioretinitis → Therapie signifikanter IgG-Titeranstieg in ersten Lebensmonaten → evtl. Therapie
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Therapieklinisch und serologisch kein Hinweis auf konnatale <strong>Toxoplasmose</strong> primär keine Therapie (bei konsequenter Therapie der Mutter in der SS) Bei U3 bis U6 (1. Lebensjahr) weitere serologische Verlaufskontrollen persistierende IgG-AK > 1 Jahr oder signifikanter IgG-Titeranstiegbeweisend für konnatale (subklinische) Infektion persistierende IgG-AK > 1 Jahr:augenärztliche Kontrollen, cave Chorioretinitis → Therapie signifikanter IgG-Titeranstieg in ersten Lebensmonaten → evtl. Therapie