Nährstoffe und Ihre Bedeutung in der Cellsymbiosistherapie nach Dr ...
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Walter Häge: Nährstofflexikon der Cellsymbiosistherapie nach Dr. med. Heinrich Kremer kleinzellige Bronchial-Ca galt für alle anderen Krebserkrankungen: Der klinisch relevante Parameter "mittlere Überlebensdauer" war in allen 3 Behandlungsarmen vergleichbar. Er kommt zu dem Fazit, dass es für den Einsatz der Chemotherapie bei fortgeschrittenen epithelialen Tumoren keine Rechtfertigung gibt, legt man die gewählten Studiendaten zugrunde und insbesondere den klinisch relevanten Parameter "mittlere Überlebensdauer". Eine Qualitätskontrolle dieser These erfolgte in den folgenden Jahren leider nicht, was ich ethisch bedenklich finde. Die These wurde einfach nicht weiter verfolgt, ich habe jedenfalls dazu nichts gefunden. Aus dem Buch habe ich die wichtigsten Sätze als Zitate in einem 5-Seiten-Excerpt zusammengestellt, das ich gerne bei Bedarf zur Verfügung stelle. • Prof. Hölzl, auch Epidemiologe und Biometriker wie Dr. Abel, jedoch an der Uni München, untersuchte 2004 die Frage, ob in den häufigsten Krebsen (Mamma-Ca, Prostata-Ca, Lungen-Ca, Darm-Ca) die mittlere Überlebensdauer sich in den letzten 20 Jahren verbessert hatte. Ergebnis: +/- 2 Monate. Also keine Verbesserung im Mittel: In einem Krebs bestand eine 1-2 monatige Verbesserung, im anderen eine 1-2 monatige Verschlechterung! Fazit: Diese wissenschaftlichen Streiflichter unterstützen meine These, dass die Therapie der chronischen Erkrankungen und die Therapie der Krebse, insbesondere der fortgeschrittenen epithelialen Tumoren, nicht zufriedenstellend sind. Deshalb freue ich mich ganz besonders, Ihnen hier mit der CST ein logisch stabiles Gebäudekonzept mit zum Teil rational wissenschaftlich abgesicherten Thesen vorzustellen, das in der Praxiserprobung schon aufsehenerregende Heilresultate, auch bei infauster Prognose, gezeigt hat – auch wenn noch keine klinischen Studien dazu vorliegen. Grundlagen der CST Ich möchte Ihnen nun – ich hoffe es gelingt mir – mit verständlichen Worten und primär sprachlichen Bildern die Grundlagen der CST erklären. Ich beginne dazu sehr einfach. Sie im Auditorium und und ich als Vortragender haben eine große Gemeinsamkeit: Wir alle haben einen menschlichen Körper. Dieser aus Organen aufgebaute menschliche Körper bestehet aus (geschätzten) etwa 10 - 50 Billionen Zellen. Alle arbeiten harmonisch und abgestimmt miteinander zusammen – wie gesteuert von einem biologischen, vernetzten Groß-Groß-Computer, auf weitaus höherer Ebene als wir dies begreifen können. Eine Wunderwelt des Lebens! Wenn wir nun in die Tiefe der einzelnen Körperzelle schauen, sehen wir auch Wunderbares: Jede einzelne Zelle besteht aus kleinen Organen, sogenannten Zellorganellen. Diese, so haben wir schon in der Schule gelernt, bestehen aus Zellkern mit seiner Membran, Golgi- Apparat, endoplasmatisches Retikulum, die Ribosomen und die Mitochondrien. 170
Walter Häge: Nährstofflexikon der Cellsymbiosistherapie nach Dr. med. Heinrich Kremer Nach den Thesen der CST sind die Mitochondrien aus meiner Sicht der entscheidende Zentral-Computer der Zelle, denn in ihm finden Informationstransfers größten Ausmaßes statt. Früher hatte man angenommen, dass nur wenige (2 - 5) Mitochondrien in der Zelle existieren. Es gibt jedoch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, dass jede Körperzelle im Mittel ca. 1500 Mitochondrien hat, in den Neuronen, den Nervenzellen, sind es sogar 4000 - 5000! Jede dieser Mitochondrien hat eine Außenmembran und eine sehr stark aufgefältete, eingestülpte Innenmembran, was zu einer erhebliche Vergrößerung der Oberfläche führt. Auf dieser Innenmembran befinden sich Tausende von Atmungsketten. Und jede dieser Atmungsketten hat 1-2-3-4-5 Unterkomplexe, in denen der entscheidende Informationstransfer stattfindet. Betrachten wir folgendes atemberaubendes Zahlenspiel: 10 - 50 Billionen Körperzellen im menschlichen Körper, 1500 Mitochondrien im Mittel pro Körperzelle, tausende von Atmungsketten pro Mitochondrion. Dann sind wir von der Ebene der Billionen Körperzellen auf der Ebene der Billiarden Mitochondrien und dann gibt es Trillionen Atmungsketten! Eine Wunderwelt des Lebens, alles in höchster Ordnung und Harmonie aufeinander abgestimmt, gesteuert durch ein Computernetzwerk höchster Ordnung, welches für uns nicht begreifbar ist. Nun gab und gibt es eine einfache aber entscheidende Frage, die von den Evolutionsbiologen gut beantwortet werden konnte: Woher kommen die Körperzellen und woher ihre Symbionten, die Mitochondrien? Vor 2.4 Milliarden Jahren gab es die ersteTotalvereisung der Erde. In deren Folge (über 300 Millionen Jahre) bildeten sich a) methanerzeugende Einzeller (Archäa) und b) sauerstoffbildende Bakterien. Vor ca. 2.1 Milliraden Jahren erlebten diese beiden Arten eine Überlebenskrise, da die Methanbildner den Sauerstoff als Gift erlebten. Deshalb fusionierten die zellkernlosen Einzeller aus dem Bereich der Archäa mit den zellkernlosen Einzellern aus dem Bereich der Proteobakterien zu einer Zelle (es entstand eine Zellsymbiose). Die Wirtszelle war die Archäazelle - die Fusionspartner, (die so genannten Symbionten), waren die Proteobakterien. Der Zellkern bildete sich bald darauf in der Archäazelle und die Proteobakterien delegierten 90% ihrer Gene in den gemeinsamen Zellkern. Durch diese Entschlüsselung der Evolutionsbiologen wissen wir heute, dass die Archäa die Vorläufer der Körperzellen und die Proteobakterien die Vorläufer der Mitochondrien (der Symbionten) in der Körperzelle sind. Nun stellten die Evolutionsbiologen eine weitere bedeutsame Frage, die durch Sequenzanalysen der Gene und der Boten-RNA an den Ribosomen beantwortet wurde. Diese Frage lautete: Gibt es eine Identität der Gene in der DNA im Zellkern der menschlichen Zelle mit jenen Genen der Archäa, die vor einigen Jahren in der Tiefe des Ozeans (in der Nähe von heißen Vulkanschloten im sauren, schwefelhaltigen Milieu) gefunden wurden? Die Antwort lautete: 60% der Gene der DNA im Zellkern der menschlichen Zelle sind identisch mit den Genen jener Archäa aus dem Meer. Nun konnte man logischerweise die 171
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Walter Häge: Nährstofflexikon <strong>der</strong> <strong>Cellsymbiosistherapie</strong> <strong>nach</strong> <strong>Dr</strong>. med. He<strong>in</strong>rich Kremer<br />
kle<strong>in</strong>zellige Bronchial-Ca galt für alle an<strong>der</strong>en Krebserkrankungen: Der kl<strong>in</strong>isch<br />
relevante Parameter "mittlere Überlebensdauer" war <strong>in</strong> allen 3 Behandlungsarmen<br />
vergleichbar. Er kommt zu dem Fazit, dass es für den E<strong>in</strong>satz <strong>der</strong> Chemotherapie<br />
bei fortgeschrittenen epithelialen Tumoren ke<strong>in</strong>e Rechtfertigung gibt, legt man die<br />
gewählten Studiendaten zugr<strong>und</strong>e <strong>und</strong> <strong>in</strong>sbeson<strong>der</strong>e den kl<strong>in</strong>isch relevanten Parameter<br />
"mittlere Überlebensdauer".<br />
E<strong>in</strong>e Qualitätskontrolle dieser These erfolgte <strong>in</strong> den folgenden Jahren lei<strong>der</strong> nicht, was ich<br />
ethisch bedenklich f<strong>in</strong>de. Die These wurde e<strong>in</strong>fach nicht weiter verfolgt, ich habe<br />
jedenfalls dazu nichts gef<strong>und</strong>en. Aus dem Buch habe ich die wichtigsten Sätze als Zitate<br />
<strong>in</strong> e<strong>in</strong>em 5-Seiten-Excerpt zusammengestellt, das ich gerne bei Bedarf zur Verfügung<br />
stelle.<br />
• Prof. Hölzl, auch Epidemiologe <strong>und</strong> Biometriker wie <strong>Dr</strong>. Abel, jedoch an <strong>der</strong> Uni<br />
München, untersuchte 2004 die Frage, ob <strong>in</strong> den häufigsten Krebsen (Mamma-Ca,<br />
Prostata-Ca, Lungen-Ca, Darm-Ca) die mittlere Überlebensdauer sich <strong>in</strong> den letzten<br />
20 Jahren verbessert hatte. Ergebnis: +/- 2 Monate. Also ke<strong>in</strong>e Verbesserung<br />
im Mittel: In e<strong>in</strong>em Krebs bestand e<strong>in</strong>e 1-2 monatige Verbesserung, im an<strong>der</strong>en<br />
e<strong>in</strong>e 1-2 monatige Verschlechterung!<br />
Fazit: Diese wissenschaftlichen Streiflichter unterstützen me<strong>in</strong>e These, dass die Therapie<br />
<strong>der</strong> chronischen Erkrankungen <strong>und</strong> die Therapie <strong>der</strong> Krebse, <strong>in</strong>sbeson<strong>der</strong>e <strong>der</strong><br />
fortgeschrittenen epithelialen Tumoren, nicht zufriedenstellend s<strong>in</strong>d.<br />
Deshalb freue ich mich ganz beson<strong>der</strong>s, Ihnen hier mit <strong>der</strong> CST e<strong>in</strong> logisch stabiles Gebäudekonzept<br />
mit zum Teil rational wissenschaftlich abgesicherten Thesen vorzustellen,<br />
das <strong>in</strong> <strong>der</strong> Praxiserprobung schon aufsehenerregende Heilresultate, auch bei <strong>in</strong>fauster<br />
Prognose, gezeigt hat – auch wenn noch ke<strong>in</strong>e kl<strong>in</strong>ischen Studien dazu vorliegen.<br />
Gr<strong>und</strong>lagen <strong>der</strong> CST<br />
Ich möchte Ihnen nun – ich hoffe es gel<strong>in</strong>gt mir – mit verständlichen Worten <strong>und</strong> primär<br />
sprachlichen Bil<strong>der</strong>n die Gr<strong>und</strong>lagen <strong>der</strong> CST erklären. Ich beg<strong>in</strong>ne dazu sehr e<strong>in</strong>fach. Sie<br />
im Auditorium <strong>und</strong> <strong>und</strong> ich als Vortragen<strong>der</strong> haben e<strong>in</strong>e große Geme<strong>in</strong>samkeit: Wir alle<br />
haben e<strong>in</strong>en menschlichen Körper.<br />
Dieser aus Organen aufgebaute menschliche Körper bestehet aus (geschätzten) etwa 10<br />
- 50 Billionen Zellen. Alle arbeiten harmonisch <strong>und</strong> abgestimmt mite<strong>in</strong>an<strong>der</strong> zusammen –<br />
wie gesteuert von e<strong>in</strong>em biologischen, vernetzten Groß-Groß-Computer, auf weitaus<br />
höherer Ebene als wir dies begreifen können. E<strong>in</strong>e W<strong>und</strong>erwelt des Lebens!<br />
Wenn wir nun <strong>in</strong> die Tiefe <strong>der</strong> e<strong>in</strong>zelnen Körperzelle schauen, sehen wir auch W<strong>und</strong>erbares:<br />
Jede e<strong>in</strong>zelne Zelle besteht aus kle<strong>in</strong>en Organen, sogenannten Zellorganellen. Diese, so<br />
haben wir schon <strong>in</strong> <strong>der</strong> Schule gelernt, bestehen aus Zellkern mit se<strong>in</strong>er Membran, Golgi-<br />
Apparat, endoplasmatisches Retikulum, die Ribosomen <strong>und</strong> die Mitochondrien.<br />
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