Kronen- und BrücKen - VERSORGUNGEN - Institut Straumann AG

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14.11.2012 Aufrufe

10 5.a „eInrASTende” ABForMunG Implantatschulter-Ø 4,8 mm RN Implantatschulter-Ø 6,5 mm WN Art.-Nr. 048.070V4 Art.-Nr. 048.017V4 Art.-Nr. 048.124 Art.-Nr. 048.095 Art.-Nr. 048.013 Art.-Nr. 048.171 die Abformmethoden für Implantatschulter-Ø 4,8 mm rn und Implantatschulter-Ø 6,5 mm Wn sind in der handhabung identisch. „klick” 1. Aufsetzen der Abformkappe die Implantatschulter sowie die Innenkonfiguration müssen vor der Abformung gereinigt werden (Blut, Gewebe). die rn Abformkappe (048.017) wird auf das Implantat aufgesetzt bis die Schulter einrastet. der korrekte Sitz der Abformkappe wird durch eine leichte drehbewegung überprüft. Bei korrektem Sitz lässt sich die Kappe auf dem Implantat drehen. Wichtig: um Fehler bei der Abformung zu vermeiden, dürfen die Schulterpartie und der Randschluss der Abformkappe nicht beschädigt sein. Sämtliche Teile des Transfersystems werden unsteril geliefert. die desinfektion der Teile kann bei Bedarf mit handelsüblichen desinfektionsmitteln für Produkte aus Kunststoff durchgeführt werden (Verarbeitungshinweise des herstellers beachten!). 2. Einsetzen des Positionierzylinders der Achtkant des rn synocta ® Positionierzylinders muss auf den des Implantats ausgerichtet und bis zum Anschlag in die Abformkappe ein geschoben werden. Vorsicht: die Kunststoffteile sind für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Sie dürfen nicht sterilisiert werden. um eine Beschädigung (Verlust der elastizität, Versprödung) der Kunststoffteile zu vermeiden, müssen sie vor starker licht- und Wärmeeinstrahlung geschützt werden. 3a 3b 3. Abformung die Abformung erfolgt mit elastomeren Abformmassen (Vinylpolysiloxan oder Polyäthergummi). Wichtig: Aufgrund der geringen Reissfestigkeit eignet sich hydrokolloid nicht für diese Anwendung.

5.b „VerSchrAuBTe” ABForMunG die „verschraubte” Abformmethode für Implantatschulter-Ø 4,8 mm rn und Implantatschulter-Ø 6,5 mm Wn ist in der handhabung identisch. Für diese Abformmethode ist ein individueller löffel mit Perforationen notwendig. Wichtig: Es darf nur die integrierte Schraube verwendet werden! Der Randschluss sowie der Achtkant dürfen nicht beschädigt werden, damit bei der Übertragung keine Fehler entstehen. Aus diesem Grund sind die Abformkappen nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt. A) Aufsetzen der Abformkappe die Implantatschulter sowie die Innenkonfiguration müssen vor der Abformung gereinigt werden (Blut, Gewebe). die rn synocta ® Abformkappe (048.010) wird auf das Implantat aufgesetzt und mit der integrierten Positionierschraube festgezogen. Wichtig ist die exakte Positionierung des Achtkants im Implantat, bevor die Schraube festgezogen wird. Option: Bei ausreichenden Platzver hält- nissen kann die Abformung auch mit der handverschraubbaren rn synocta ® Abformkappe Art.-nr. 048.090 erfolgen. 1 3a Implantatschulter-Ø 4,8 mm RN Implantatschulter-Ø 6,5 mm WN Art.-Nr. 048.010 B) Abformung 1. der individuelle löffel (lichtpoly- merisat) ist mit Perforationen für die Positionierschrauben versehen. 3. nach der Aushärtung wird die Positio nierschraube gelöst und der Abdruck entfernt. Art.-Nr. 048.090 Art.-Nr. 048.124 2 2. die Abformung erfolgt mit elasto- meren Abformmassen (Vinylpolysiloxan oder Polyäthergummi). 3b Art.-Nr. 048.091 Art.-Nr. 048.171 Wichtig: Aufgrund der geringen Reissfestigkeit eignet sich hydrokolloid nicht für diese Anwendung. 11

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5.a „eInrASTende” ABForMunG<br />

Implantatschulter-Ø 4,8 mm RN Implantatschulter-Ø 6,5 mm WN<br />

Art.-Nr. 048.070V4 Art.-Nr. 048.017V4 Art.-Nr. 048.124 Art.-Nr. 048.095 Art.-Nr. 048.013 Art.-Nr. 048.171<br />

die Abformmethoden für Implantatschulter-Ø<br />

4,8 mm rn <strong>und</strong> Implantatschulter-Ø<br />

6,5 mm Wn sind in der<br />

handhabung identisch.<br />

„klick”<br />

1. Aufsetzen der Abformkappe<br />

die Implantatschulter sowie die Innenkonfiguration<br />

müssen vor der Abformung<br />

gereinigt werden (Blut, Gewebe).<br />

die rn Abformkappe (048.017) wird<br />

auf das Implantat aufgesetzt bis die<br />

Schulter einrastet. der korrekte Sitz der<br />

Abformkappe wird durch eine leichte<br />

drehbewegung überprüft. Bei korrektem<br />

Sitz lässt sich die Kappe auf dem Implantat<br />

drehen.<br />

Wichtig: um Fehler bei der<br />

Abformung zu vermeiden, dürfen<br />

die Schulterpartie <strong>und</strong> der Randschluss<br />

der Abformkappe nicht<br />

beschädigt sein.<br />

Sämtliche Teile des Transfersystems<br />

werden unsteril geliefert. die desinfektion<br />

der Teile kann bei Bedarf mit<br />

handelsüblichen desinfektionsmitteln<br />

für Produkte aus Kunststoff durchgeführt<br />

werden (Verarbeitungshinweise des<br />

herstellers beachten!).<br />

2. Einsetzen des Positionierzylinders<br />

der Achtkant des rn synocta ®<br />

Positionierzylinders muss auf den<br />

des Implantats ausgerichtet <strong>und</strong> bis<br />

zum Anschlag in die Abformkappe<br />

ein geschoben werden.<br />

Vorsicht: die Kunststoffteile sind für<br />

den einmaligen Gebrauch bestimmt.<br />

Sie dürfen nicht sterilisiert werden.<br />

um eine Beschädigung (Verlust der elastizität,<br />

Versprödung) der Kunststoffteile<br />

zu vermeiden, müssen sie vor starker<br />

licht- <strong>und</strong> Wärmeeinstrahlung geschützt<br />

werden.<br />

3a<br />

3b<br />

3. Abformung<br />

die Abformung erfolgt mit elastomeren<br />

Abformmassen (Vinylpolysiloxan oder<br />

Polyäthergummi).<br />

Wichtig: Aufgr<strong>und</strong> der geringen<br />

Reissfestigkeit eignet sich hydrokolloid<br />

nicht für diese Anwendung.

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