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Probleme bei liegender Thoraxdrainage - Krankenhaus St ...

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<strong>Probleme</strong> <strong>bei</strong> <strong>liegender</strong> <strong>Thoraxdrainage</strong><br />

Einstellung der Soghöhe<br />

• Wann „<strong>St</strong>andardsog“ (20 cm H2O) und<br />

hoher Sog (bis 40 cm u. mehr)<br />

• Anliegende Lunge mit u. ohne Erguss<br />

• Zur vollstängigen Absaugung von Luft- oder<br />

Flüssigkeitsretentionvolumen<br />

• Probeweise zur Überprüfung der Lungenausdehnungsfähigkeit<br />

<strong>bei</strong> relativen (passageren) Expansionsstörungen<br />

(kleine Fistel, steife Lunge, Atelektase)<br />

• Wann Reduzierter Sog (0-20 cm H2O)<br />

• Passager oder permanent nicht expandierbare Lunge (große<br />

Fistel, gefesselte/konsolidierte Lunge)<br />

• Chronischer Erguss (Empyem, Malignität)<br />

• Wiederausdehnung nach diagnostischem oder<br />

therapeutischem Eingriff (Thorakoskopie)<br />

• Bei Allgemein- und Schmerzreaktionen

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