GE Datex-Ohmeda S/5 Compact Anästhesie Monitor ...
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Erkennung der Arrhythmie-Alarme<br />
HINWEIS: Arrhythmie-Daten müssen von einem Mediziner im Zusammenhang mit den anderen Befunden beurteilt werden.<br />
Weitere Details über die Erkennungsfunktion und die Testergebnisse des Arrhythmie-Algorhythmus im „User's Reference Manual: ECG.”<br />
Alarm<br />
Asystolie<br />
Bradykardie<br />
Fehl. Schlag<br />
Häufige VESs<br />
Multif. VES<br />
R-auf-T VES<br />
Salve<br />
Tachykardie<br />
Ventrik. Couplet<br />
Ventrikuläre Bigeminie<br />
Ventrikuläre Fibrillation<br />
Ventrikuläre Tachykardie<br />
Ventrikuläre Trigeminie<br />
Kriterium<br />
Herzstillstand, keine QRS-Komplexe für 5 Sekunden<br />
HF unter HF-Alarmgrenze<br />
Aktuelles RR-Intervall ist über 1,8-mal so groß wie das durchschnittliche RR-Intervall.<br />
VESs pro Minute über der Alarmgrenze.<br />
Während der letzten 15 Schläge wurden 2 oder mehr vorzeitige ventrikuläre Schläge mit verschiedenen<br />
Morphologien erkannt.<br />
Frühe VES, Schlag als VES erkannt und vorheriger Schlag als keine VES; aktuelles RR-Intervall ist weniger als die<br />
Hälfte des vorherigen RR-Intervalls.<br />
Mind. 3 konsekutive VESs und Frequenz der folgenden Schläge über 120 bpm.<br />
HF über HF-Alarmgrenze.<br />
2 konsekutive ventrikuläre Schläge, denen ein normaler Schlag vorausgegangen und einer gefolgt ist.<br />
Folgende Abfolge ist erkennbar: N, V, N, V, N, V, wobei N = normal, V = VES (jeder 2. Schlag ist eine VES).<br />
Flimmernde Kurve durch Kammerflimmern.<br />
Mind. 6 konsekutive VESs und Frequenz der folgenden Schläge über 120 bpm.<br />
Folgende Abfolge ist erkennbar: N, N, V, N, N, V, N, N, V, wobei N = normal, V = VES (d. h. jeder 3. Schlag ist<br />
eine VES)