GE Datex-Ohmeda S/5 Compact Anästhesie Monitor ...
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Arrhythmie-Überwachung<br />
HINWEIS: Für optimale Ergebnisse STFilt als EKG-Filter wählen. Siehe auch Seite 41.<br />
HINWEIS: Ist der <strong>Monitor</strong> an ein drahtloses Netzwerk (WLAN) angeschlossen, kann die Arrhythmie Workstation nicht verwendet werden.<br />
Arrhythmieanalyse auswählen<br />
HINWEIS: Software L-CANE04 verfügt nur über den Basis-<br />
Analysemodus.<br />
1. EKG drücken.<br />
2. EKG-Alarme — Arrh.-Alarme — Analys. auswählen:<br />
Basis erkennt Asystolie, Bradykardie, Tachykardie, ventrikuläre<br />
Fibrillation und ventrikuläre Tachykardie.<br />
Erweit erkennt (zusätzlich zu o. g.) Salve, ventrik. Couplet, R-auf-T<br />
VES, ventrikuläre Bigeminie, ventrikuläre Trigeminie, multifokale<br />
VESs, häufige VESs und fehlende Herzschläge.<br />
Arrhythmie-Alarmpriorität einstellen und<br />
Momentaufzeichnung erstellen<br />
1. EKG drücken.<br />
2. EKG-Alarme — Arrh.-Alarme — Einst. wählen.<br />
3. Gewünschten Alarm (ComWheel drehen/drücken) wählen.<br />
4. Rot, Gelb, Weiß oder AUS mit dem ComWheel wählen. Alarme für<br />
Asystolie und ventrikuläre Fibrillation sind immer Rot. Der V Tachy-<br />
Alarm kann nicht auf AUS gesetzt werden.<br />
5. Zur Erstellung einer Momentaufzeichnung des Alarms JA wählen.<br />
6. Exit wählen zur Bestätigung der Änderungen und zur Rückkehr ins<br />
Menü.<br />
HINWEIS: Die Alarmprioritäten können auch an der Central – abhängig<br />
von ihrer Konfiguration – eingestellt werden.<br />
HINWEIS: Wenn die S/5 Arrhythmie-Workstation verwendet wird,<br />
können die Prioritäten nicht über den <strong>Monitor</strong> verändert werden.<br />
Manuelle Lernphase starten<br />
Haben sich die Patienten-EKG-Muster beträchtlich geändert, sollte der<br />
<strong>Monitor</strong> diese neuen EKG-Muster erlernen.<br />
Manuelle Lernphase einleiten: EKG — Lernphase — Start.<br />
Ableitungen für die Arrhythmieanalyse auswählen<br />
Beim Messen eines 5- oder 12-fach-EKGs kann die Auswahl der<br />
beiden EKG-Ableitungen zur Erkennung von Schlägen und ventrikulärer<br />
Fibrillation beeinflusst werden. Die Auswahl der Ableitungen (EKG1,<br />
EKG2, EKG3) auf dem Bildschirm wirkt sich auf die für die Erkennung<br />
eingesetzten Ableitungen aus. Die erste für die Erkennung eingesetzte<br />
Ableitung ist Ableitung I oder II. Der Algorithmus verwendet die zuerst<br />
aufgelistete Ableitung. Die zweite, für die Erkennung eingesetzte<br />
Ableitung ist eine der präkordialen Ableitungen (V1–V6). Der<br />
Algorithmus verwendet die zuerst aufgelistete präkordiale Ableitung.<br />
Zum Ändern der Ableitungen:<br />
1. EKG drücken.<br />
2. EKG1-Ableitung, EKG2-Ableitung oder EKG3-Ableitung wählen.<br />
3. Lernphase — Start auswählen, um die Lernphase manuell zu<br />
starten.<br />
HINWEIS: Mit dem 3-fach-Ableitungskabel verwendet der Algorithmus<br />
die einzig verfügbare Ableitung EKG1-Ableitung, die in Abhängigkeit<br />
von der gewählten Ableitung I, II oder III entspricht.<br />
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