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Hin<strong>de</strong>rnisse bei <strong>de</strong>r Umsetzung integrierter<br />

Versorgungsformen<br />

Problem: Versorgungslogik wi<strong>de</strong>rspricht Finanzierungslogik<br />

Ambulant<br />

• KVen problematische<br />

Budgetbereinigung<br />

- KV-Verträge faktisch<br />

nicht zu vermei<strong>de</strong>n<br />

• Budgetbereinigung nach<br />

tatsächlichem o<strong>de</strong>r indikationsspezifischem<br />

Bedarf nicht<br />

kompatibel mit Kopfpauschale.<br />

Stationär<br />

• gemeinsame/einheitliche Budgetherleitung<br />

versus kassenspezifische<br />

Integrationsprojekt.<br />

• Problem <strong>de</strong>s fehlen<strong>de</strong>n<br />

Diagnosebezugs <strong>de</strong>r Pflegesätze.<br />

• Reduktion <strong>de</strong>r KH-Budgets<br />

bei Umsteuerung <strong>de</strong>r Patienten<br />

kaum möglich.<br />

Lösungsansatz: Umsatz DMP mit Perspektive „neue Vergütungsformen“<br />

11.01.2005<br />

© Re 2005 112

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