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S2 – Leitlinie - Deutsche Gesellschaft für Pneumologie

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Einleitung, Umstellung und Kontrolle der Beatmung<br />

5.6. Empfehlungen<br />

Die Einstellung der außerklinischen Beatmung muss in einem Beatmungszentrum<br />

erfolgen.<br />

Ziel der Beatmung ist die Beseitigung der Hypoventilation unter Beatmung sowie die<br />

CO 2 -Reduktion bis hin zur Normokapnie am Tage während der Spontanatmung.<br />

Nach Erreichen der bestmöglichen Ventilation sind die Kriterien für eine zusätzliche<br />

Langzeitsauerstofftherapie zu überprüfen.<br />

Die erste Beatmungskontrolle muss stationär kurzfristig erfolgen (4-8 Wochen) und<br />

umfasst den Therapieerfolg anhand subjektiver, klinischer und messtechnischer<br />

Parameter.<br />

Modifikationen der Beatmung (Parameter, Beatmungszugang) dürfen nur in<br />

Zusammenarbeit mit einem Beatmungszentrum erfolgen.<br />

Baugleiche Geräte können mit identischer Einstellung ambulant getauscht werden.<br />

Bauungleiche Geräte müssen unter stationären Bedingungen im Beatmungszentrum<br />

getauscht werden.<br />

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