- Seite 1 und 2: 5. Auflage ISBN 9076934231 EAN 9789
- Seite 3 und 4: Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 Erweit
- Seite 5 und 6: Erweiterte lebensrettende Maßnahme
- Seite 7 und 8: ALS-Algorithmus der erweiterten leb
- Seite 9 und 10: Erkennung von Risikopatienten und d
- Seite 11 und 12: Eine Beeinträchtigung des zentrale
- Seite 13 und 14: Hypertonie. Von einer zunehmende An
- Seite 15 und 16: dass der Sauerstoffgehalt des Blute
- Seite 17 und 18: Akute Koronarsyndrome (ACS) Lernzie
- Seite 19 und 20: Abbildung 3.1 Akute St- Strecken Se
- Seite 21 und 22: Abbildung 3.5 12-Ableitungs EKG bei
- Seite 23 und 24: echtsventrikulären Infarkt hin. Di
- Seite 25 und 26: Myokardschadens und zur Verringerun
- Seite 27 und 28: Komplikationen (z.B. Herzinsuffizie
- Seite 29: Zusammenfassung • Die akuten Koro
- Seite 33 und 34: selten plötzlich oder unerwartet.
- Seite 35 und 36: Figure 4.4 Looking for breathing an
- Seite 37 und 38: Figure 4.10 ‘Quick-look’ techni
- Seite 39 und 40: Behandlungsalgorithmus der erweiter
- Seite 41 und 42: Überprüfung des EKG-Rhythmus. •
- Seite 43 und 44: Figure 5.2 precordial thump Nicht-d
- Seite 45 und 46: Aortenaneurysma. Ersetzen Sie rasch
- Seite 47 und 48: Atemwegsmanagement und Beatmung Ler
- Seite 49 und 50: Figure 6.2 Jaw thrust technik des E
- Seite 51 und 52: Patienten oder der Nasenlöcher) ko
- Seite 53 und 54: Der Beatmungsbeutel Der Beatmungsbe
- Seite 55 und 56: Teil 2. Alternative hilfsmittel zur
- Seite 57 und 58: Larynxmaske nach unten gedrückt we
- Seite 59 und 60: teil 3. Endotracheale intubation un
- Seite 61 und 62: Ein Mandrin kann verwendet werden,
- Seite 63 und 64: Figure 6.17 Needle cricothyroidotom
- Seite 65 und 66: teil 4. Einfache mechanische Beatmu
- Seite 67 und 68: Kardiales Monitoring, EKG und Rhyth
- Seite 69 und 70: Figure 7.4 12-Kanal EKG: die Vorhof
- Seite 71 und 72: Gewebe (Abbildung 7.7). Beginnend m
- Seite 73 und 74: jedem R-Zacken Paar. Wenn der Rhyth
- Seite 75 und 76: Schwierig kann die Beurteilung dann
- Seite 77 und 78: häufiger Befund. Es entsteht aus e
- Seite 79 und 80: Rhythm Strip 1 Normal sinus rhythm
- Seite 81 und 82:
Rhythm Strip 11 Ventricular tachyca
- Seite 83 und 84:
Rhythm Strip 21 Supraventricular ta
- Seite 85 und 86:
Defibrillation Lernziele ■ Der Me
- Seite 87 und 88:
Impedanz (und daher Wirksamkeit) wi
- Seite 89 und 90:
indirektem Kontakt zum Patienten st
- Seite 91 und 92:
Algorithm for use of an automated e
- Seite 93 und 94:
Anmerkungen • Die Tragetasche des
- Seite 95 und 96:
Zusammenfassung • Für einen Pati
- Seite 97 und 98:
Verabreichung von Medikamenten Lern
- Seite 99 und 100:
Hohe Konzentrationen von Medikament
- Seite 101 und 102:
Komplikationen des Legens von Zentr
- Seite 103 und 104:
Medikamente Lernziele ■ Kenntniss
- Seite 105 und 106:
Amiodaron Indikationen Dosis Refrak
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wird beschleunigt. Nebenwirkungen v
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einen vorübergehenden ventrikulär
- Seite 111 und 112:
Kalzium-Kanal-Blocker: Verapamil un
- Seite 113 und 114:
andere Ursachen, die ein „systemi
- Seite 115 und 116:
Zusammenfassung • Die Gabe von Me
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Schrittmacherstimulation des Herzen
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Der Hauptnachteil der transkutanen
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Überprüfen Sie den Puls nach erre
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abgeben. Nationale und internationa
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Herzrhythmusstörungen vor und nach
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Allgemeinanästhesie durchgeführt
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Tachycardia Algorithm (with pulse)
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Breit-Komplex Tachykardie Liegen ke
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Liegen keine Instabilitätszeichen
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Kreislaufstillstand unter besondere
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Patienten ohne Kreislaufstillstand
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• Herz-Kreislaufstillstand (VF/VT
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mit einer signifikanten Toxizität
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Medikamente, versuchtes elektrische
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Kühlungstechniken Verschiedene Kü
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trotz möglicher Wirbelsäulenverle
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Beinahe-tödliches Asthma Erhöhter
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Methode gesucht werden. • Ein Spa
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können die Behandlung einer akuten
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Abteilungen möglich sein. Wichtig
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- Anlage des Körpers der Schwanger
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für diese und andere Arrhythmien s
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Die Versorgung nach der Wiederbeleb
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dies von prognostischer Bedeutung i
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Patienten üblichen Grenzen gehalte
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Säure-Basen-Haushalt: Interpretati
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Puffer Das Haupt-Puffer-System des
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Ethische und rechtliche Aspekte der
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sein können, dies schließt den Pa
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Unterstützung von Angehörigen wä
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Diese Stadien sind nicht linear und
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Analyse und Outcome nach einem Krei
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Datenerfassungsblatt Kreislaufstill
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Zentrale Zeitpunkte und Intervalle
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Appendix 1. Basiswiederbelebung fü
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4. Während Sie den Atemweg offen h
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von rund 100 pro Minute; c) Achten
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BLS-Ablauf für Erwachsene anzuwend
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Appendix 2. Useful Websites www.erc