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bewertung für ein Konzept zur papierlosen Archivierung am ... - UMIT

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6. <strong>Konzept</strong>erstellung <strong>zur</strong> <strong>papierlosen</strong> <strong>Archivierung</strong><br />

- Datenschutz muss geregelt werden<br />

- Für das Einspielen der digitalisierten Dokumente in das Archivsystem entste-<br />

hen eventuell höhere Aufwände<br />

6.3. Vorschlag <strong>für</strong> <strong>ein</strong> <strong>Konzept</strong> <strong>zur</strong> <strong>papierlosen</strong> <strong>Archivierung</strong><br />

Die Umsetzungsmöglichkeiten wurden während des Verifikationsworkshop (Metho-<br />

denkapitel) vorgestellt und diskutiert. Daraufhin wurden Entscheidungen <strong>für</strong> die<br />

künftige papierlose <strong>Archivierung</strong> getroffen. Personen, die daran teilgenommen ha-<br />

ben, sind in Tabelle 6.1 aufgelistet.<br />

In diesem Teil wird der konkrete Vorschlag <strong>zur</strong> Umsetzung der <strong>papierlosen</strong> Archi-<br />

vierung mit den Veränderungen in der Patientenaktenarchivierung vorgestellt.<br />

Ansprechperson Funktion Bereich<br />

Stefan Wedermann, Dipl. KH-Bw. Kaufmännische Direktion Finanzabteilung<br />

Kathrin Bermoser, Dr. Mag. Oberärztin Chirurgie<br />

Herbert Rettl, Mag. Dr. MSc Qualitätsmanagement Verwaltung<br />

Sven Plattner EDV Leitung IT-Abteilung<br />

Elske Ammenwerth, Univ.-Prof. Betreuung Abschlussarbeit <strong>UMIT</strong><br />

Nadine Farnik Studentin <strong>UMIT</strong><br />

Tabelle 6.1.: Teilnehmer des Verifikationsworkshop <strong>am</strong> 04.09.2012<br />

6.3.1. Entscheidungen <strong>für</strong> die papierlose <strong>Archivierung</strong><br />

Wie in Kapitel Ergebnisse der Systemanalyse beschrieben, werden bereits dezen-<br />

tral Dokumente auf den Scanarbeitsplätzen des somatischen Bereichs digitalisiert.<br />

Im <strong>am</strong>bulanten Versorgungsbereich wird bereits papierlos archiviert. Somit wird die<br />

ges<strong>am</strong>te <strong>am</strong>bulante Restakte gescannt. Die folgenden beiden Prozesse sollen beibe-<br />

halten werden:<br />

Entscheidung 1 Dezentrales Scannen mitgebrachter Dokumente im stationären<br />

Versorgungsbereich<br />

Entscheidung 2 Dezentrales Scannen der <strong>am</strong>bulanten Restakte<br />

Mit der Erfüllung der oben beschriebenen rechtlichen Anforderung 1.3 sollen kei-<br />

ne Ausdrucke aus dem KAS in der Restakte enthalten s<strong>ein</strong>. Vor der Freigabe <strong>zur</strong><br />

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