03.06.2013 Aufrufe

Status - Institut für angewandte Erkenntnistheorie und medizinische

Status - Institut für angewandte Erkenntnistheorie und medizinische

Status - Institut für angewandte Erkenntnistheorie und medizinische

MEHR ANZEIGEN
WENIGER ANZEIGEN

Sie wollen auch ein ePaper? Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Titel.

YUMPU macht aus Druck-PDFs automatisch weboptimierte ePaper, die Google liebt.

IFAEMM e. V. Modellprojekt Anthroposophische Medizin: Abschlussbericht Seite 436 von 534<br />

Albert 1996<br />

Porchet 2002<br />

Hozack 1997<br />

Gatchel 1998<br />

Patrick 1995<br />

Jarvic 1997-B<br />

LWS-Kontrollgruppe<br />

Mac Pherson 1999<br />

Saal 2002<br />

Garratt 1994-A<br />

Suarez-Almazor 2000<br />

Hollingworth 1998-B<br />

BE-LWS<br />

Davidson 2002-B<br />

Garratt 1994-B<br />

Hollingworth 1998-A<br />

Jarvic 1997-A<br />

Leggett 1999-B<br />

Davidson 2002-A<br />

Ren 1999<br />

Leggett 1999-A<br />

Osterhaus 2002<br />

Raak 2002<br />

Bullinger 1998<br />

Gliklich 1995-B<br />

LWS- Syndrom<br />

Ve r g le ic h mi t a n d ere n S tud ie n<br />

SF -36: Körpe rliche Schmerzen bei Aufnahme<br />

-1,4 -1,2 -1 -0,8 -0 ,6 -0,4 -0,2 0 0,2 0,4 0,6 0,8 1 1,2 1,4<br />

Differenz zur BE-LWS in SD<br />

Diagramm 129 SF-36-Subskala Körperliche Schmerzen, Mittelwertdifferenz in Einheiten der Standardabweichung<br />

(Erläuterungen in Absatz 9.1.5) zwischen Zusatzevaluation LWS-Syndrom (BE-LWS) <strong>und</strong> Vergleichskohorten<br />

mit LWS-Syndrom/Ischias bei Studienaufnahme. Positiver (bzw. negativer) Wert entspricht geringerer<br />

(bzw. stärkerer) Beeinträchtigung als bei BE-LWS.

Hurra! Ihre Datei wurde hochgeladen und ist bereit für die Veröffentlichung.

Erfolgreich gespeichert!

Leider ist etwas schief gelaufen!