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Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe

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immer kritisch hinterfragen, warum Menschen ges<strong>und</strong> werden.<br />

In der Regel werden Patienten nach dem EF (Extended field) oder<br />

dem IF (Involved field) Schema mit 30 - 40 Gy bestrahlt. Zwischendurch<br />

werden Pausen gemacht, damit sich das Knochenmark besser<br />

erholen kann.<br />

Hinzu kommen <strong>Chemotherapie</strong>n nach dem COPP Schema<br />

(COPP-ABVD <strong>und</strong> COPP-ABV-IMEP) COPP bedeutet Cylophosphamid,<br />

Vincr<strong>ist</strong>in, Procarbazin <strong>und</strong> Prednison, wohingegen<br />

ABVD aus folgenden Giftstoffen besteht: Adriamycin, Bleomycin,<br />

Vinblastin <strong>und</strong> Dacarbazin. Das früher benützte MOPP<br />

(M=Mechlorethamin) Schema wird heute kaum mehr angewandt.<br />

Weitere Therapien wie Hormone, Antikörper usw.<br />

Ein Antikörper der bei Morbus Hodgkin eingesetzt wurde war z. B.<br />

MAb BerH2. In Deutschland hat <strong>die</strong> Kölner Uniklinik <strong>die</strong>sen Antikörper<br />

eingesetzt, jedoch ohne signifikante Vorteile auf das Überleben.<br />

Ein anderer <strong>ist</strong> das Immuntoxin bzw. Ki-4.dgA. Dabei handelt es<br />

sich um <strong>eine</strong>n Antikörper, der sich gegen das CD25-Antigen auf den<br />

Hodgkin-/Reed-Sternberg-Zellen richtet. Das Zellgift, das an den<br />

Antikörper Ki-4 gekoppelt <strong>ist</strong>, heißt Ricin-A. Wenn man von den<br />

immensen Nebenwirkungen einmal absieht, gibt es bis heute k<strong>eine</strong><br />

Stu<strong>die</strong>, <strong>die</strong> auch nur annähernd gezeigt hätte, dass Patienten mit<br />

Morbus Hodgkin durch <strong>die</strong>ses Medikament auch nur <strong>eine</strong>n Tag länger<br />

gelebt haben.<br />

Andere Therapien spielen bei Morbus Hodgkin k<strong>eine</strong> Rolle. Aus<br />

m<strong>eine</strong>r persönlichen Erfahrung heraus muss ich sagen, dass ich persönlich<br />

nur wenigen Patienten mit <strong>die</strong>sem Krankheitsbild begegnet<br />

bin, da <strong>die</strong> Therapie komplett in den Händen der Schulmedizin<br />

liegt <strong>und</strong> es hier auch massive jur<strong>ist</strong>ische Konflikte gibt. Doch vor<br />

allem bei Rezidiven hat <strong>die</strong> Schulmedizin leider auch hier wenig zu<br />

bieten <strong>und</strong> erst dann fragen sich Patienten, ob es nicht auch andere<br />

Therapien gibt. Leider sind <strong>die</strong>se Patienten dann körperlich <strong>und</strong><br />

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