- Seite 1 und 2: Was tun, wenn´s juckt? Häufige Ha
- Seite 3: Hauterkrankungen Häufig (bis zu 3
- Seite 8 und 9: Ursachen für Juckreiz Primärer Ju
- Seite 10: Ursachen für Juckreiz Sekundärer
- Seite 13 und 14: Untersuchung nach System 1. Sorgfä
- Seite 15: Wichtige Fragen Vorbericht Besteht
- Seite 20 und 21: Rassenprädispositionen Dalmatiner
- Seite 26: Zusammenfassung der Ergebnisse Inf
- Seite 29 und 30: Die „Mitbewohner“ Auf Hautober
- Seite 32: Bakterielle Entzündungen mit Juckr
- Seite 35: Akute pyotraumatische Dermatitis (
- Seite 39 und 40: Oberflächliche bakterielle Folliku
- Seite 42 und 43: Endstadium: chronische Veränderung
- Seite 44 und 45: Sonderform: „Superficial spreadin
- Seite 48 und 49: Ermittlung der Primärursache Nach
- Seite 50 und 51: Malassezia pachydermatis Liebt Fet
- Seite 52 und 53: Malassezien-Dermatitis Meist sekund
- Seite 55 und 56: Primäre Seborrhoe WHWT
- Seite 62 und 63: Nachweismethoden
- Seite 64 und 65: Therapiedauer Richtet sich nach kl
- Seite 66 und 67: Systemische Therapie Bakterielle E
- Seite 70: Auf topische Behandlung (Ingelan- P
- Seite 73 und 74: Durchgeführte Untersuchungen Floh
- Seite 75 und 76: Cheyletiellen Lebensraum: sehr obe
- Seite 77: Klinisches Bild Cheyletiellose Dor
- Seite 85: Diagnostik Cheyletiellose Vorberic
- Seite 88 und 89: Therapie Umgebung Gründliches Sta
- Seite 90: Mischling Mona“, ca. 9 Mon., weib
- Seite 95 und 96: Sarcoptes scabiei var. canis Wirts
- Seite 97:
Klinisches Bild I.d.R. plötzlich
- Seite 104 und 105:
Diagnose: Allergie auf Zement (Baua
- Seite 106:
Diagnose: Medikamentenallergie (Ant
- Seite 111:
Kombinationstherapie Behandlung de
- Seite 118 und 119:
Allergien
- Seite 120 und 121:
Häufige Allergieauslöser Flöhe
- Seite 123 und 124:
Atopische Dermatitis Genetisch bed
- Seite 125 und 126:
Prädispositionen Mensch: Atopisch
- Seite 127 und 128:
Prädispositionen Rassen (Europa)
- Seite 131:
Klinisches Bild Leitsymptom Juckre
- Seite 138 und 139:
Die Diagnose der AD ist mit keinem
- Seite 141 und 142:
Testverfahren Zur Ermittlung der au
- Seite 143 und 144:
P. Hill, ESVD-ECVD- Kongreß Mainz
- Seite 145 und 146:
Vorbereitung IKT Therapie von Seku
- Seite 147:
Durchführung IKT Falls nötig Sed
- Seite 153 und 154:
ELISA:Nachteile Starke Qualitätsu
- Seite 155 und 156:
„Welcher Test ist besser?“ Jed
- Seite 158 und 159:
Therapiemöglichkeiten Allergenver
- Seite 160 und 161:
Allergenspezifische Desensibilisier
- Seite 164:
Therapie der Sekundärinfektionen
- Seite 167 und 168:
Weitere Therapieansätze Spezifisc
- Seite 169 und 170:
„Futterallergie“
- Seite 171 und 172:
Futterintoleranz = nicht-immunologi
- Seite 173 und 174:
Allergieauslöser Pflanzliche oder
- Seite 175 und 176:
„Versteckte Allergene“ Pflanze
- Seite 177:
Futter-Anaphylaxie Selten Oft mit
- Seite 181 und 182:
Klinisches Bild Hautveränderungen:
- Seite 191 und 192:
Klinisches Bild 3 Extrakutane Forme
- Seite 193 und 194:
Diagnostik Ausschluß von Different
- Seite 195 und 196:
Phase 1: Allergenelimination (Indiv
- Seite 197 und 198:
Kommerzielle Hypoallergendiät Prin
- Seite 200 und 201:
Therapie (1) 1. Konsequente Vermeid
- Seite 202 und 203:
Hinweisend auf AHF Tiere nicht imm