Elma BM811 Elma BM817 Elma BM515 - Elma Instruments

Elma BM811 Elma BM817 Elma BM515 - Elma Instruments Elma BM811 Elma BM817 Elma BM515 - Elma Instruments

elma.instruments.no
from elma.instruments.no More from this publisher
13.07.2015 Views

Elma 811 + 817 + 515 side 49Automatische MessleitungskompensationWenn der hochgenaue 50Ω−Bereich manuell mit der Taste RANGE angewählt wird, fordert dieAnzeige mit "Shrt" (short) auf, die Messleitungen für ca. 3 Sekunden kurzzuschließen. DerMessleitungswiderstand und die interne Schutzschaltung sind dann für die Messung kompensiert.Auf diese Weise können bis 5Ω kompensiert werden. Ist dieser Wert höher, muss dieRelativmessung (Nullpunktverschiebung) angewendet werden.Anmerkung: Die Kompensation bleibt erhalten, bis der Bereich oder die Funktion geändert oder dieautomatische Bereichswahl wieder aktiviert wird.

Elma 811 + 817 + 515 side 50µA-, mA- und A-StrommessungenDrehschalter auf die entsprechende Position stellen. Zum Umschalten von Gleich- aufWechselstrom ist die Taste SELECT kurz zu betätigen.Achtung: Besondere Beachtung ist beim Messen in Dreiphasensystemen erforderlich, da dieSpannung zwischen den Phasen wesentlich höher sein kann als zwischen Phase und Erde. Damit diezulässige Spannung der Sicherung(en) nicht überschritten wird, ist als Betriebsspannung derSicherung(en) immer die Spannung zwischen den Phasen zu berücksichtigen.RS 232C-Computer-AnschlussmöglichkeitDas Instrument ist mit einem optisch getrennten Ausgangsstecker für die Datenkommunikation miteinem Computer ausgerüstet. Der optionale PC Interface Kit BR81X (BC81X RS232C Optik-Adapterkabel und BS81X RS232C Software-Diskette) ist für die Verbindung zum Computererforderlich. Die BS81XRS232C Software bietet die folgenden Übertragungsmöglichkeiten:Digitalmessgerät, Analogmessgerät, Komparator und graphische Aufzeichnung. Die Details zeigtdie "README"-Datei auf der Diskette.

<strong>Elma</strong> 811 + 817 + 515 side 49Automatische MessleitungskompensationWenn der hochgenaue 50Ω−Bereich manuell mit der Taste RANGE angewählt wird, fordert dieAnzeige mit "Shrt" (short) auf, die Messleitungen für ca. 3 Sekunden kurzzuschließen. DerMessleitungswiderstand und die interne Schutzschaltung sind dann für die Messung kompensiert.Auf diese Weise können bis 5Ω kompensiert werden. Ist dieser Wert höher, muss dieRelativmessung (Nullpunktverschiebung) angewendet werden.Anmerkung: Die Kompensation bleibt erhalten, bis der Bereich oder die Funktion geändert oder dieautomatische Bereichswahl wieder aktiviert wird.

Hooray! Your file is uploaded and ready to be published.

Saved successfully!

Ooh no, something went wrong!